Die Suche ergab 45 Treffer

von mrt3k
12.11.2013, 2:18:07
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Vertretungsstelle: Versicherungspflicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1918

Re: Vertretungsstelle: Versicherungspflicht

Okay, danke euch. D.h. ich würde nun erstmal in den Formularen jeweils "Nein" bzw. nichts ankreuzen, da ich aktuell nichts von einer Mitgliedschaft weiß und auch noch keine Daten bekommen hätte. Sofern noch eine automatische Anmeldung erfolgt, werde ich es dann in der Zukunft ja noch mitbekommen. Be...
von mrt3k
11.11.2013, 19:14:50
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Vertretungsstelle: Versicherungspflicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1918

Vertretungsstelle: Versicherungspflicht

Muss man sich für die Zeit als Vertretungslehrer nach dem Ref bei der VBL (http://www.vbl.de/) o.ä. versichern? Man arbeitet während dieser Zeit ja im öffentlichen Dienst und hat während dieser Zeit keinerlei Beamtenstatus. In den auszufüllenden Formularen gibt es zahlreiche Hinweise darauf, die ein...
von mrt3k
13.04.2013, 21:39:27
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Realschule Eng IT - Gibts das nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 1934

Re: Realschule Eng IT - Gibts das nicht?

In NRW ist absolut jede beliebige Kombination möglich. Du kannst jedes Fach mit jedem kombinieren. Warum auch nicht?
von mrt3k
24.01.2013, 20:59:48
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Welches Gehalt als Referendarin in MV?
Antworten: 4
Zugriffe: 2470

Re: Welches Gehalt als Referendarin in MV?

Dort stehen aber keine Zulagen mit drin. A13 sollte ja gültig sein.
Und ist das noch aktuell? Zumindest in NRW wurde nach 2010 mehrfach der Satz erhöht.
von mrt3k
24.01.2013, 18:49:19
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Welches Gehalt als Referendarin in MV?
Antworten: 4
Zugriffe: 2470

Re: Welches Gehalt als Referendarin in MV?

Google doch einfach einmal nach Anwärterbezügen in deinem Bundesland. Es gibt idR Zuschläge für Verheiratet und Kind. Deine Erfahrung im Schuldienst bringt dir aber afaik nichts. Du bekommst so viel, wie jeder andere mit 1. SE auch.
von mrt3k
02.04.2012, 16:31:03
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Studienseminar Bocholt Mai 2012 - Wer noch?
Antworten: 72
Zugriffe: 14254

Re: Studienseminar Bocholt Mai 2012 - Wer noch?

Ich werde an eine der Realschulen in Dülmen kommen. Sind zwar einige km zu fahren, aber bin dennoch soweit zufrieden.
Zufällig noch jemand mit dieser Zuweisung (Dülmen, Realschule) hier?
von mrt3k
13.02.2012, 22:00:26
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Studienseminar Bocholt Mai 2012 - Wer noch?
Antworten: 72
Zugriffe: 14254

Re: Studienseminar Bocholt Mai 2012 - Wer noch?

Glückwunsch!
Ich muss noch ne Weile warten, bei mir nutzen die Prüfer die Zeiträume voll aus bzw. überziehen!