Die Suche ergab 47 Treffer

von Violetta
26.07.2012, 15:35:13
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Schlechtes 2. Stex - Anstellung?
Antworten: 10
Zugriffe: 4575

Re: Schlechtes 2. Stex - Anstellung?

scaramush - ach ja? Und wieso bildet NDS dann bereits im 4. Jahr still und heimlich jedes Jahr etwa 50 Lateinlehrer fachfremd in zweijährigen Zusatzkursen aus?
von Violetta
26.07.2012, 14:44:38
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Schlechtes 2. Stex - Anstellung?
Antworten: 10
Zugriffe: 4575

Re: Schlechtes 2. Stex - Anstellung?

Latein hat er, unser Berliner... Und ein echtes Luxusproblem, denn NDS stellt mit Latein in der Tat ein, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist... Die Eltern wollen halt ihr fein getarntes Selektionsinstrument, damit das Kind keine Doofen in der Klasse hat... Auch wenn es nur die mausetote Sprache eines...
von Violetta
21.07.2012, 15:31:58
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Abschlussfahrt 10. Klasse/ Ideen?!
Antworten: 14
Zugriffe: 4915

Re: Abschlussfahrt 10. Klasse/ Ideen?!

Wir fahren mit unseren 8. Klassen jedes Jahr ins Jugenddorf nach Rügen. Gute Bahnanbindung, viel Natur (Lagerfeuer am Strand etc.), gleichzeitig aber auch viel Kultur/ Geschichte (z.B. Nazihotel Prora), dabei ausgesproche preisgünstig. Für mich ein ideales Ziel für Klassenreisen.
von Violetta
11.06.2012, 12:16:58
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: NRW - hat jemand schon seine Einladung?
Antworten: 53
Zugriffe: 16349

Re: NRW - hat jemand schon seine Einladung?

20 Einladungen geschrieben und gerade mal 2 Einladungen bekommen, bei Ordnungsgruppe 24... Mager mager. Da drängen gleich mehrere Bundesländer zu diesem Termin nach NRW - so überrannt waren die Ausschreibungen noch nie. In der letzten Bewerberrunde bin ich noch zu 9 Gesprächen bei 17 Bewerbungen ein...
von Violetta
07.06.2012, 13:55:37
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: NRW - hat jemand schon seine Einladung?
Antworten: 53
Zugriffe: 16349

Re: Habe Brief bekommen....

sarah611 hat geschrieben:Jetzt meine Frage: heißt das, wenn ich eine Einladung bekommen habe, dass ich aus NRW keine weiteren Angebote mehr bekomme?

Drück allen die Daumen!
Nein, auf keinen Fall. Morgen oder Samstag sollten die übrigen Einladungen per Post oder Mail kommen... Wenn denn noch was kommt.
von Violetta
06.06.2012, 16:30:27
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: NRW - hat jemand schon seine Einladung?
Antworten: 53
Zugriffe: 16349

Re: NRW - hat jemand schon seine Einladung?

Bei uns gehen die Einladungen heute raus. Ich saß mit in der schulinternen Vorauswahl und Violetta, vielleicht ist diese frühe Uhrzeit ein gutes Zeichen :-) Wir haben nämlich eine Rangliste gemacht und bei uns ist die Reihenfolge so, dass die (momentane, vom Papier her) Favoritin zuerst kommt, dann...
von Violetta
06.06.2012, 14:40:29
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: NRW - hat jemand schon seine Einladung?
Antworten: 53
Zugriffe: 16349

Re: NRW - hat jemand schon seine Einladung?

Hm, ich hab gerade per Telefon meine erste Einladung bekommen. Um 7.45 Uhr morgens (geht das überhaupt??), und ich habe 450 km Anreise bis zu der Schule... Ob die das mit Absicht so gelegt haben? Weil die schon wen haben? Oder ist das überinterpretiert?