Die Suche ergab 13 Treffer

von Hallenserin88
13.02.2013, 12:54:17
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Sachsen--> Sachsen-Anhalt (Freigabeerklärung)
Antworten: 0
Zugriffe: 507

Sachsen--> Sachsen-Anhalt (Freigabeerklärung)

Hallo! Ich habe mal eine Frage, die mir bisher noch nicht beantwortet werden konnte. Wohnhaft bin ich in Sachsen-Anhalt, arbeiten tu ich allerdings in Sachsen (seit 1.2.2013). Ich habe gehört, man kann sich nur in S-A bewerben, wenn man von Sachsen eine Freigabeerklärung bekommt. Nun meine Fragen: W...
von Hallenserin88
21.12.2012, 14:06:23
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Schuldienst Sachsen Lehramt Grundschule
Antworten: 3
Zugriffe: 2784

Re: Schuldienst Sachsen Lehramt Grundschule

Hallo krabappel! Danke erstmal für deine ausführliche Antwort und für die Glückwünsche. Ja, ich weiß, dass Sachsen nicht verbeamtet. Stimmt schon, ich habe heute auch ganz viel rumtelefoniert, aber da ich mir schon denken konnte, dass es jetzt so kurz vor Weihnachten schwierig sein kann, die entspre...
von Hallenserin88
21.12.2012, 8:57:27
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Schuldienst Sachsen Lehramt Grundschule
Antworten: 3
Zugriffe: 2784

Schuldienst Sachsen Lehramt Grundschule

Hallo, alle miteinander! Ich hoffe, dass ich mit diesen Fragen hier auf "Referendar.de" überhaupt richtig bin, denn diese Fragen richten sich eigentlich eher an bereits (möglichst in Sachsen) eingestellte (Grundschul)Lehrer. Aber da hier von "Ehemaligen" die Antwort ist, versuch ich's einfach mal: I...
von Hallenserin88
15.07.2012, 16:45:57
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Unterrichtsbesuch Mathe, Anfang Klasse 3, Sachsen-Anhalt
Antworten: 3
Zugriffe: 2005

Unterrichtsbesuch Mathe, Anfang Klasse 3, Sachsen-Anhalt

Hallo, liebe Leidensgenossen! Mein letzter Unterrichtsbesuch in meiner (gerade noch eine Woche lang) 2. Klasse lief nicht gut. Ich hab aber auch nur Mist gemacht. Die vorigen UB waren gut, nur leider müssen wir im Moment SO extrem viel fürs Seminar und das ganze Drumherum machen, dass ich keine Gele...
von Hallenserin88
08.08.2011, 21:33:55
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ref in Sachsen-Anhalt
Antworten: 67
Zugriffe: 8980

Re: Ref in Sachsen-Anhalt

Yeah! Heute nachgerückt!! :-)
Die Leute vor mir auf der Warteliste in Gestalten wollten den Platz wohl nicht!! :D
Seminarstandort Magdeburg, hoffentlich ist die Schule dann in Halle.

Grüß euch
von Hallenserin88
07.08.2011, 18:11:09
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ref in Sachsen-Anhalt
Antworten: 67
Zugriffe: 8980

Re: Ref in Sachsen-Anhalt

Und was für ein Lehramt studierst du?

Weiß noch jemand anderes was? (sagt bitte immer dazu, was genau ihr studiert)
von Hallenserin88
05.08.2011, 12:39:34
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ref in Sachsen-Anhalt
Antworten: 67
Zugriffe: 8980

Re: Ref in Sachsen-Anhalt

Weiß jemand, wie das Nachrückverfahren abläuft und ob man angerufen wird, ne Mail bekommt oder per Post Bescheid bekommt?

Im April gab es wohl ganze drei Nachrückverfahren. Ist das immer so? Oder können es mal 2 oder nur eins sein?