Die Suche ergab 56 Treffer

von phlecma
23.11.2011, 20:52:23
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Zu spät kommen! wie richtig verhalten?
Antworten: 24
Zugriffe: 7554

Re: Zu spät kommen! wie richtig verhalten?

Mir ist es schon öfter passiert, dass ich mich morgens vor dem Kleiderschrank nicht entscheiden konnte, was ich anziehen soll. Oder ich mich nicht entscheiden kann, welche Frisur am Besten zum Outfit passt. planst du dein outfit denn gar nicht??? :shock: also ich mache mir samstags immer einen klam...
von phlecma
20.11.2011, 19:57:02
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Zu spät kommen! wie richtig verhalten?
Antworten: 24
Zugriffe: 7554

Re: Zu spät kommen! wie richtig verhalten?

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Jetzt bin ich auch schon ein bisschen ruhiger für den Fall, dass mal was dazwischen kommt auf dem Weg. p.s. Cassandra: also wenn deine Tiere krank sind, dann finde ich eine Krankmeldung schon gerechtfertigt, auch wenn man natürlich nicht anrufen kann und sagen ...
von phlecma
20.11.2011, 18:07:43
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Zu spät kommen! wie richtig verhalten?
Antworten: 24
Zugriffe: 7554

Zu spät kommen! wie richtig verhalten?

Hallo allerseits, stellt euch mal bitte folgende traumatische Situation vor: ihr steht morgens auf und merkt an einem Punkt, dass ihr es nicht schaffen könnt, rechtzeitig in der Schule zu erscheinen. Die Gründe können ja vielfältig sein: Auto kaputt, Wecker kaputt, Eisenbahn kaputt. Wie verhält man ...
von phlecma
16.10.2011, 15:36:39
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Suche elegante Lehrertasche
Antworten: 90
Zugriffe: 30730

Re: Suche elegante Lehrertasche

oder die? http://shop.mandarinaduck.com/de/blow-up-aktenmappe_8GC02384.html# die wäre eindeutig meine wahl. die ist dezent und sehr elegant. Ich würd mir gleich noch die Aktentasche mit dazu bestellen, damit du was passendes hast, wenn du was zu korrigieren hast und nicht mit so unmöglichen stoffbe...
von phlecma
12.10.2011, 17:13:13
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Suche elegante Lehrertasche
Antworten: 90
Zugriffe: 30730

Re: Suche elegante Lehrertasche

Es soll aber keine typische Lehrertasche oder Trolley, sondern was Elegantes sein. Habt ihr Tipps/Links für mich? Ich liebäugle gerade mit der da: http://www.timetex.de/Lehrertasche--Lehrertaschen/TimeTEX-Lehrertasche--Decora-.html (in rot :-) GlG, Prinsessa Oh nein!!! :( Diese Tasche ist sowas von...
von phlecma
29.09.2011, 22:30:12
Forum: Leid & Frust
Thema: nicht so persönlich nehmen... wie geht das?
Antworten: 15
Zugriffe: 7687

Re: nicht so persönlich nehmen... wie geht das?

beleidigungen - die ich eigentlich nicht hören sollte- und meckerei von grundschülern nicht immer persönlich nimmt? [...] wenn ihnen was net passt, meinen, dann ständig meckern zu müssen und sich aufspielen zu müssen. [...] aber innerlich verletzt mich das verhalten manchmal doch sehr und ärgert mi...
von phlecma
19.09.2011, 22:14:47
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat und Technokratie
Antworten: 151
Zugriffe: 67221

Re: Referendariat und Technokratie

blizz80 hat geschrieben:Im Referendariat ist diese Tendenz m.E. strukturell verankert und Teil des Herrschaftssystems Schule (das Schulsystem ist alles andere als demokratisch organisiert).
wow. Ich überreiche Dir für diesen Satz den Günther-Wallraff-Preis in Gold.