Die Suche ergab 37 Treffer

von Auswanderer
22.11.2011, 17:21:26
Forum: Allgemein
Thema: Qualität der Schulbuchverlage
Antworten: 24
Zugriffe: 6860

Re: Qualität der Schulbuchverlage

Mein lieber Herr Gesangsverein, könntest du die Haarspalteraxt wieder ins Gestell zurückpacken? Ich hab durchaus fachliche Fehler in denen gefunden, deren Werke ich im Unterricht verwende. Wenn deine Frage darauf abzielt, ob ich systematisch in allen Publikationen gesucht habe, lautet die Antwort: "...
von Auswanderer
22.11.2011, 17:01:03
Forum: Allgemein
Thema: Qualität der Schulbuchverlage
Antworten: 24
Zugriffe: 6860

Re: Qualität der Schulbuchverlage

@ case: wo habe ich das, was du schreibst, behauptet? @ LatinaTeacherin: Sicher erkläre ich ihnen das. Aber hier gings ja nicht um das Problem, dass auch und gerade im Netz sehr viel Blödsinn steht, sondern darum, dass die Schulbuchverlage durchaus auch gut daran täten, Qualitätsmanagement beim Inha...
von Auswanderer
21.11.2011, 22:26:26
Forum: Leid & Frust
Thema: Die Angst im Nacken--- noch eine Woche
Antworten: 39
Zugriffe: 12449

Re: Die Angst im Nacken--- noch eine Woche

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :)
von Auswanderer
20.11.2011, 18:58:48
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: The meaning of Elternsprechtag
Antworten: 8
Zugriffe: 2667

Re: The meaning of Elternsprechtag

Also meine Erfahrung bei Elternsprechtagen ist bisher die, dass der Sprechtag in erster Linie von den Eltern zum "Beschnuppern" des "Neuen" (der ich nach Stellenantritt ja war...) gedient hat. Die kamen dann auch mit Begrüßungen a la "Ich wollte Sie in erster Linie mal kennenlernen, mal den Namen am...
von Auswanderer
18.11.2011, 20:50:20
Forum: Leid & Frust
Thema: Die Angst im Nacken--- noch eine Woche
Antworten: 39
Zugriffe: 12449

Re: Die Angst im Nacken--- noch eine Woche

Na, dann ist es doch absehbar! Was mir geholfen hat: Ich habe mich so die letzte halbe Stunde vor der letzten Lehrprobe ein wenig zurückgezogen, habe mich konzentriert und langsam und tief durchgeatmet (Atemtechnik hat mir sehr geholfen, nicht nur das kurze "Durchschnaufen" vor dem Betreten des Klas...
von Auswanderer
18.11.2011, 0:16:26
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Ab welchem Alter Holocaust thematisieren?
Antworten: 20
Zugriffe: 9116

Re: Ab welchem Alter Holocaust thematisieren?

@ chrisy: Ich bin mir durchaus der Tatsache bewusst, dass derartige Abbildungen auch geeignet sind, Stereotype zu fördern. Allerdings sollte man im Unterricht auch gerade das mal zum Thema machen, finde ich. Also der Frage nachgehen, wie Vorurteile entstehen und welche Folgen sie haben, vor allem, w...
von Auswanderer
17.11.2011, 20:34:19
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: berichtigung mit in die klausurnote einfließen lassen??
Antworten: 13
Zugriffe: 4701

Re: berichtigung mit in die klausurnote einfließen lassen??

Ich möchte betonen: Ich will dir nicht unterstellen, dass du wissentlich was Unrechtes tust! Wenn das so angekommen ist, dann tut mir das leid und ich nehme das zurück! Aber so, wie sich deine Idee gelesen hat, hatte ich zunächst den Verdacht. Frag doch auch mal die Fachbetreuer oder Fachkonferenzle...