Die Suche ergab 192 Treffer

von Siranilopa
10.01.2010, 22:11:48
Forum: Leid & Frust
Thema: das Iphone als arbeitsmittel verboten?
Antworten: 57
Zugriffe: 11130

Re: das Iphone als arbeitsmittel verboten?

nunja, ich sehe in der Benutzung des Iphones ehrlich gesagt immernoch kein Vergehen. Wenn ein Schüler mich fragt, ob er sein ohnehin schon vorhandenes Iphone nutzen darf, dann soll es mich nicht stören. In der Klausur darf er oder sie es ja nicht. Oberstufenschülern traue ich durchaus zu eigenverant...
von Siranilopa
08.01.2010, 22:42:40
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Sonderpädagogischer Förderbedarf Nds.
Antworten: 3
Zugriffe: 1405

Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf Nds.

bei uns müssen die berichte durch die klassenlehrer am 21.01. nach den Konferenzen bei der Schulleitung vorliegen. Von dort aus werden sie dann weitergeleitet.
von Siranilopa
08.01.2010, 22:38:44
Forum: Leid & Frust
Thema: das Iphone als arbeitsmittel verboten?
Antworten: 57
Zugriffe: 11130

Re: das Iphone als arbeitsmittel verboten?

hmm, meine schüler dürfen in der oberstufe ihr iphone auch als wörterbuch nutzen. is mir völlig wumpe. in der klausur wird natürlich ein "normales" wörterbuch verwendet, auch das is klar. ich nehme auch dann und wann musik auf meinem iphone mit und spiele sie im unterricht ab (hörverstehensaufgaben)...
von Siranilopa
21.12.2009, 23:53:01
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Schüler kündigt schwänzen an
Antworten: 14
Zugriffe: 6012

bei uns ist das ganz normal, einmal in der sek I darf der schüler einen antrag auf beurlaubung vor oder nach den Ferien stellen, der in der regel auch genehmigt wird, wenn die klassenlehrer zustimme. find ich zwar im fall der threadstarterin wirklich problematisch (sowas würde bei uns auch dagegensp...
von Siranilopa
18.12.2009, 21:21:17
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Frage zu OBAS an gym.Oberstufe Gesamtschule
Antworten: 15
Zugriffe: 3540

war von mir auch net entrüstet gemeint. ich kenne eben einige seiteneinsteiger, die zwar ihren schwerpunkt in der Sek II haben, aber auch in der Sek I unterrichten, obwohl sie auch gezielt für die sek II eingestellt wurden. Sek II heißt soweit ich weiß nur, dass man eben Gymnasiallehrer sein muss, b...
von Siranilopa
18.12.2009, 17:42:43
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Frage zu OBAS an gym.Oberstufe Gesamtschule
Antworten: 15
Zugriffe: 3540

hey,
wir kommst du denn darauf, dass du nur in der oberstufe eingesetzt wirst? als seiteneinsteiger machst du eigentlich sek I und sek II, wieso auch nicht?
von Siranilopa
03.12.2009, 11:45:12
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Beförderung während 3jähriger Probezeit?
Antworten: 36
Zugriffe: 20137

@stefan wenn schon zitieren dann richtig : ) § 20 Beförderung (1) ... Amt mit höherem Endgrundgehalt übertragen wird. (2) Die Beförderung setzt die Feststellung der Eignung für das höhere Amt nach einer Erprobungszeit von mindestens drei Monaten Dauer voraus [...] (3) 1 Eine Beförderung ist nicht zu...