Die Suche ergab 9 Treffer

von Limo
29.08.2011, 14:50:11
Forum: Thema des Monats
Thema: Grundschullehrer fodern Gymnasiallehrergehalt
Antworten: 409
Zugriffe: 375269

Re: Grundschullehrer fodern Gymnasiallehrergehalt

[quote="nele"] Es stimmt schon mißmutig, dass die damit daherkommende gymnasiale Arroganz noch bei dem einen oder anderen Studienratskollegen zu finden ist... [/quote] Stimmt (und ich hab selbst Gym). @LatinaTeacharin: Ich finde deine Beiträge oft unfreundlich. Soll wohl lakonisch sein? Ist es nicht...
von Limo
27.08.2011, 12:25:55
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Mobile Reserve mit Supervertrag Gymnasium Bayern
Antworten: 11
Zugriffe: 3485

Re: Mobile Reserve mit Supervertrag Gymnasium Bayern

Man wird an der MB-Schule vereidigt.
von Limo
27.08.2011, 12:18:55
Forum: Thema des Monats
Thema: Grundschullehrer fodern Gymnasiallehrergehalt
Antworten: 409
Zugriffe: 375269

Re: Grundschullehrer fodern Gymnasiallehrergehalt

[quote="Sarita"]Also ich finde, dass jeder sich für seine Fächer selbst entschieden hat, und dann halt mit den Konsequenzen leben muss. Ich hab Englisch und Spanisch, dann darf ich mich nicht beschweren, dass ich am Ende halt mehr korrigieren muss. [/quote] Nicht beschweren, OK. Aber der Vorwurf mit...
von Limo
26.08.2011, 0:06:07
Forum: Thema des Monats
Thema: Grundschullehrer fodern Gymnasiallehrergehalt
Antworten: 409
Zugriffe: 375269

Re: Grundschullehrer fodern Gymnasiallehrergehalt

Zum Beispiel. So überzeugend finde ich diese Zusammenhänge aber meistens deshalb nicht, weil jeder immer glaubt, den Faktor bemühen zu müssen, der IHN am besten stellen würde (haste doch, oder?). Geht in Richtung Standesdünkel (und eventuell - aber nur eventuell - Überheblichkeit) und ist meistens z...
von Limo
25.08.2011, 23:49:27
Forum: Thema des Monats
Thema: Grundschullehrer fodern Gymnasiallehrergehalt
Antworten: 409
Zugriffe: 375269

Re: Grundschullehrer fodern Gymnasiallehrergehalt

Ja, wenn man es an der Ausbildung misst, dann hast du wohl Recht. Aber es wird eben argumentiert, dass mehr Faktoren relevant sind als nur das, mitunter dieselben, wegen denen sich auch Kollegen ein und derselben Schulart gegenseitig verhackstücken; da heißt es dann, Schluss damit, die haben alle di...
von Limo
25.08.2011, 22:14:45
Forum: Thema des Monats
Thema: Grundschullehrer fodern Gymnasiallehrergehalt
Antworten: 409
Zugriffe: 375269

Re: Grundschullehrer fodern Gymnasiallehrergehalt

Hagen Rether: "Das hat was mit Wertschätzung zu tun." Wenn wir nicht mal die Arbeit der Kollegen wertschätzen, brauchen wir nicht zu erwarten, dass Nicht-Lehrer das tun. Ich meine, dasselbe gilt für Hauptschullehrer. Ich tipp aber, dass "teile und herrsche" gewinnt und alles bleibt, wie es ist. (auß...
von Limo
25.08.2011, 11:49:41
Forum: Thema des Monats
Thema: Grundschullehrer fodern Gymnasiallehrergehalt
Antworten: 409
Zugriffe: 375269

Re: Grundschullehrer fodern Gymnasiallehrergehalt

Da - wahrscheinlich aus technischen Gründen - einige meiner Beiträge fehlen, lösche ich die vorhandenen. Cache reicht vollkommen

;)