Die Suche ergab 319 Treffer

von emsige Biene
21.01.2008, 15:12:45
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Kotzende Schüler
Antworten: 28
Zugriffe: 22540

naja, ok, einer hat den Mülleimer mit seinem Ranzen verwechselt und ordentlich in seinen (gefüllten) Ranzen gebrochen...den hab ich nur noch zugemacht und der Mutter beim Abholen mitgegeben:) mit der manier hab ich damals meinen neuen lederranzen früher bekommen als geplant. mama hatte ihn schon la...
von emsige Biene
06.01.2008, 13:53:06
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Habt Ihr irgendwelche Fachzeitschriften abonniert?
Antworten: 16
Zugriffe: 5008

auch ne Frage: Kennt jemand "Praxis Englisch"? Taugt das was (ich unterrichte Gym.)? Oder eher für Sek I, Grundschule etc gedacht?
von emsige Biene
24.11.2007, 17:20:25
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Erwärmung Sport,13.Klasse
Antworten: 2
Zugriffe: 2318

skigymnastik?
schadet jetzt so oder so nicht, man hat hitnerher super muskelkater und ich erinnere mich noch mit freuden daran, wie wir froschhüpfend durch die turnhalle gehüpft sind ...
von emsige Biene
24.11.2007, 17:17:45
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Kotzende Schüler
Antworten: 28
Zugriffe: 22540

katzenkotze stinkt übrigens auch ... :) ich würde mich dann zwar auch erstmal daneben stellen und mitkübeln, aber dann in den saueren apfel beißen und es wegmachen. weil ich weiß, wie bescheuert und nervig (und da ZU RECHT) eltern werden können, wenn ihnen was nicht passt, und wie vorher beschrieben...
von emsige Biene
12.07.2007, 17:51:39
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Stellenangebot an städtischem Gymnasium...soll ich?
Antworten: 6
Zugriffe: 3279

@michaela: ich habe von stuttgart erfahren, dass ich dank meiner zusage an die privatschule aus ihrem raster rausgefallen bin (!) und eine verbeamtung nur noch möglich ist (im neuen jahr, also 2008 erst) im rahmen einer sogenannten zusatzqualifikation. toll auch. d.h. ich hatte schon vor einem poten...
von emsige Biene
12.07.2007, 17:19:49
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: BW - habt ihr auch ne Schulordnung etc?
Antworten: 8
Zugriffe: 3358

ah prima,

das sind ja schon mal hilfreiche aussagen! danke sehr.

(sugar: nördliches bawü? wo denn?)
von emsige Biene
12.07.2007, 16:25:37
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: BW - habt ihr auch ne Schulordnung etc?
Antworten: 8
Zugriffe: 3358

ja, wenn das schulgesetz heißt, dann wohl das.

halt irgednwas, wo die regelungen drin stehen was z.b. vorrücken auf probe betrifft oder die mitwirkung der eltern etc pipapo.
das zeugs, aus dem man für schulrecht gelernt hat.