Die Suche ergab 5 Treffer

von freiburg
06.06.2006, 23:16:15
Forum: Studium
Thema: Wer hat sich mit dem neuen Bildungsplan auseinandergestzt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2729

versuchs mal mit erziehender sportunterricht, ist bei uns total in! hab leider grad keine literaturliste da, da ich im ausland bin :lol: schreib schön! und: im lehrplan steht eh nur bla bla, schau lieber in sportpäd zeitschriften,sportpäd handbüchern usw zu den didaktischen modellen im sport. hmh me...
von freiburg
06.06.2006, 23:09:18
Forum: Studium
Thema: Schwerpunktthemen???
Antworten: 5
Zugriffe: 3680

Hallo, versuche nochmal durchzugehen, ob es nicht vielleicht doch einmal ein recht spannendes Seminar/Hauptseminar gab. Das Material dann noch erweitern und vertiefen...Die Materialsuche dauert sehr lang sonst! Ich hatte Dürrenmatt und Rechtschreiben dazu "Didaktik der Schwerpunkte" also wie ist Dür...
von freiburg
06.06.2006, 22:56:16
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Was tun zwischen 1.Examen und Refrendariat?
Antworten: 5
Zugriffe: 2882

Hey, ich stehe vor genau dem gleichen Problem! :-) Bin im Moment im Ausland und dann hab ich bis Feb "frei" mit dem dringenden Bedürfnis mich dabei noch irgendwie finanziell über Wasser zu halten! Hilfslehrer klingt sehr gut, werde mich gleich mal rein hängen... So doof es klingt, ich habe hier scho...
von freiburg
25.05.2006, 12:39:31
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Wohnort
Antworten: 16
Zugriffe: 32793

klar gibts BWler

Klar gibts BWler!!! :-)
und zwar auch ganz echte!!! bin in BW geboren, habe in freiburg grundschullehramt studiert (gerade fertig) und muss jetzt bis februar auf mein ref, auch in BW warten... toll! verbringe die zwischenzeit in schweden und dann arbeiten. lg
von freiburg
25.05.2006, 12:31:54
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: seminarorte BW
Antworten: 0
Zugriffe: 1381

seminarorte BW

Hallo, ich habe die Qual der Wahl wo ich mich fürs Ref in BW (Grundschullehramt) bewerbe. Hat irgend jemand Erfahrungen mit den Seminaren Offenburg , Lörrach, Karlsruhe, alles im Raum Stuttgart, Bodensee??? Würde mich brennend interessieren!!!
Vielen Dank!