Die Suche ergab 28 Treffer

von StephanNRW
30.01.2018, 15:11:38
Forum: Thema des Monats
Thema: Grundschullehrer fodern Gymnasiallehrergehalt
Antworten: 409
Zugriffe: 228979

Re: Grundschullehrer fodern Gymnasiallehrergehalt

@Skeet1414: Ich unterricht Informatik und Wirtschaft. Beide sind zwar bei uns am BK ausnahmslos Klausurfächer, aber zugegebenermaßen ist der Korrekturaufwand sicherlich nicht so hoch wie bei anderen Fächern. Da ich es dir in deiner Argumentation aber nicht zu einfach machen möchte und ich hier nicht...
von StephanNRW
11.01.2018, 19:02:19
Forum: Thema des Monats
Thema: Grundschullehrer fodern Gymnasiallehrergehalt
Antworten: 409
Zugriffe: 228979

Re: Grundschullehrer fodern Gymnasiallehrergehalt

EIN LEHRERGEHALT NACH A13/14 IST ZU HOCH ANGESETZT - GEHOBENE DIENSTBESOLDUNG A9-A12 WÄRE FÜR ALLE LEHRER ANGEBRACHTER! NICHT DIE GRUNDSCHULLEHRER GEHÖREN HERAUFGESTUFT, SONDERN DIE SEK-II LEHRER HERABGESETZT - HÖHERE DIENSTBESOLDUNG NUR FÜR DIREKTOREN. Sage ich als Lehrer und mache mich hier bestim...
von StephanNRW
04.03.2015, 13:30:21
Forum: Studium
Thema: Relevanz der Bachelornote
Antworten: 2
Zugriffe: 3845

Re: Relevanz der Bachelornote

http://referendar.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=31632&start=21#p325336 Das hängt von deiner Uni ab und ob diese am Ende lediglich einen Master-Abschluss vergibt oder den Master-Abschluss als 1.Staatsexamen umrechnet. Beides ist nämlich in NRW gerade anzutreffen. Warum das hier und dort aber verschie...
von StephanNRW
06.01.2015, 12:16:26
Forum: Studium
Thema: Erweiterungsfach bereits im Master studieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 5959

Re: Erweiterungsfach bereits im Master studieren?

Das mag wirklich von Fach zu Fach unterschiedlich sein. Ich kann es auch nur für mein Studium (Wirtschaftswissenschaft, Diplom) beurteilen und die inhaltlichen Unterschiede und Anforderungen zu einem Wirtschaftsstudium auf Lehramt sind schon beträchtlich. Das geht nicht nur damit einher, dass die Ge...
von StephanNRW
06.01.2015, 12:04:18
Forum: Studium
Thema: Master of Education - Schnell studieren oder gute Note
Antworten: 26
Zugriffe: 18025

Re: Master of Education - Schnell studieren oder gute Note

Bedenke dabei: Menschen an der Uni sind nicht unbedingt auf dem aktuellsten Stand: lass dir alles schriftlich geben (damit du es nachprüfen kannst) chili Genau das selbe habe ich gestern am Telefon seitens der Uni über die Referendare und Lehrer gehört :lol: Mir erschien aber alles Gesagte recht sc...
von StephanNRW
06.01.2015, 11:28:49
Forum: Studium
Thema: Master of Education - Schnell studieren oder gute Note
Antworten: 26
Zugriffe: 18025

Re: Master of Education - Schnell studieren oder gute Note

Bundesland NRW. Eine PO, in der genau das steht, was ich gerade gesagt habe, konnte ich noch nicht finden. Vielleicht kann jemand eine LPO hier verlinken, in der genau steht, wie sich die Endnote nach dem 2.Staatsexamen zusammensetzt (nach neuester LPO). Ich habe aber gleich noch mal persönlich vor ...
von StephanNRW
06.01.2015, 10:45:53
Forum: Studium
Thema: Erweiterungsfach bereits im Master studieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 5959

Re: Erweiterungsfach bereits im Master studieren?

@chilipaprika: Von "schämen" habe ich auch nicht gesprochen. Meine Aussage war nicht wertend gemeint. Ich meine hierbei in erster Linie den quantitativen Vergleich der Inhalte eines Lehramtsstudiums (2 Fächer, plus Bildungswissenschaften) in Relation zu einem wissenschaftlichen Studium (1 Fach, kein...