Die Suche ergab 68 Treffer

von Mühli
23.01.2010, 10:20:56
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Krankenversicherung und städtische Schule
Antworten: 1
Zugriffe: 542

Krankenversicherung und städtische Schule

Hallo, wie läuft es eigentlich, wenn ich nach dem Ref (in Bayern) nicht beim Staat bleibe, sondern zur Stadt (München) gehe mit der Versicherung? Kann das alles so bleiben, wie es ist, oder muss ich mich gesetzlich versichern? Bei der Stadt wäre es auch eine Planstelle. Vielleicht kennt sich ja jema...
von Mühli
20.12.2009, 17:15:27
Forum: Suche & Biete
Thema: DRINGEND gesucht: Deutsch/Englisch Gym (Bayern)
Antworten: 4
Zugriffe: 1207

Was brauchst du denn genau? Welche Klassen unterrichtest du?
von Mühli
16.12.2009, 19:20:01
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Bewerbung Bayern (GY, 2. Staatsexamen aus Berlin)
Antworten: 9
Zugriffe: 3520

Was habt ihr denn für Fächerkombinationen? Das spielt nämlich in Bayern auch eine Rolle!
von Mühli
01.11.2009, 15:20:36
Forum: Suche & Biete
Thema: Verkaufe "Psychologie für das Studienseminar"
Antworten: 3
Zugriffe: 2123

Verkaufe "Psychologie für das Studienseminar"

Es handelt sich dabei um den Akademiebericht "Psychologie für das Studienseminar - ein Manual für die Schulpraxis am Gymnasium" (NEU!). Super zur Vorbereitung auf das Staatsexamen und zum Nachschlagen.

Preis Verhandlungsbasis!
Bei Interesse bitte pn schicken.
von Mühli
27.09.2009, 9:49:50
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: RS-Lehrer = "Lehrer zweiter Klasse"..!?!
Antworten: 68
Zugriffe: 10152

Ich finds echt heftig, dass sich der Spieß jetzt umgedreht hat und die Gym-Lehrer als Lehrer 2. Klasse dargestellt werden, die nichts tun und ein super leichtes Leben haben, wofür sie zuviel verdienen. Ich find das ehrlich gesagt schon interessant, wie sich manche hier verhalten, und das sind nicht ...
von Mühli
21.09.2009, 16:30:19
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Colloquium und mdl. Prüfung in Bayern
Antworten: 1
Zugriffe: 826

Colloquium und mdl. Prüfung in Bayern

Hallo! Bald steht bei mir das Colloquium und die mdl. Prüf. an. Wollte mal fragen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Natürlich weiß ich, dass das von Seminarschule zu Seminarschule unterschiedlich ist, aber ich wollte einfach mal wissen, wie es euch so ergangen ist. Wie fallen denn die Noten ...
von Mühli
13.07.2009, 17:28:26
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Bewerbung an Privatschule
Antworten: 4
Zugriffe: 1669

@ulysses: vielen vielen Dank. Das hilft mir schon sehr weiter.