Die Suche ergab 9 Treffer

von Corona
26.07.2012, 22:39:05
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Problem mit SEVON /Nrw
Antworten: 7
Zugriffe: 1995

Re: Problem mit SEVON /Nrw

Solltest eine PN bekommen haben :wink:
von Corona
26.07.2012, 21:09:21
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Problem mit SEVON /Nrw
Antworten: 7
Zugriffe: 1995

Re: Problem mit SEVON /Nrw

mhhh das ist echt alles komisch. Ich habe heute weiter rumtelefoniert, um am Ende zu erfahren, dass der zuständige Sachbearbeiter im Urlaub ist. Habe aber eine weitere Telefonnummer bekommen, da werde ich es morgen gleich versuchen (heute war keiner mehr zu erreichen). Sobald ich etwas erfahre, werd...
von Corona
26.07.2012, 10:48:45
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Problem mit SEVON /Nrw
Antworten: 7
Zugriffe: 1995

Problem mit SEVON /Nrw

Hallo alle zusammen, habe gerade ein wirkliches Problem mit Sevon. Ich versuche auch schon seit Tagen mich mit der zuständigen Bezirksregierung in Verbindung zu setzten...leider bis jetzt ohne Erfolg. Ich werde es definitiv weiter versuchen, aber bis dahin kann mir vielleicht einer von euch weiterhe...
von Corona
26.05.2012, 17:57:27
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: NRW November 2012
Antworten: 702
Zugriffe: 97698

Re: NRW November 2012

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Bewerbungsverfahrens in NRW. Bin im letzten Jahr aus dem Vorbereitungsdienst (in Nds) freiwillig nach längerer Krankheit zurückgetreten und versuche nun erneut einen Referendariatsplatz zu bekommen. Neben Niedersachsen versuche ich es nun auch in NRW. Ich habe s...
von Corona
10.10.2011, 19:10:29
Forum: Leid & Frust
Thema: Ref-Abbruch oder durchziehen/Deutsch, Kl.10, Texterörterung
Antworten: 24
Zugriffe: 13292

Re: Ref-Abbruch oder durchziehen/Deutsch, Kl.10, Texterörter

Ich mache nehme gerade Texterörterung durch und habe das Gefühl, dass ich selbst keine gute Erörterung schreiben könnte. Liebe Mailene, zum Thema Texterörterung gibt es eine (wie ich finde) ganz hilfreiche Lektüre, die dir etwas Orientierung zu diesem Thema bieten könnte. (Zu meinen Nachhilfezeiten...
von Corona
10.10.2011, 18:49:59
Forum: Leid & Frust
Thema: Hilfe...total verzweifelt
Antworten: 21
Zugriffe: 6452

Re: Hilfe...total verzweifelt

Wow..vielen lieben Dank an alle für die ganzen Tipps und lieben Worte. Nun ist fast eine Woche vergangen und ich merke, dass mich die Situation im Moment einfach so nicht zur Ruhe kommen lässt...ständig denke ich daran, wie es nun weitergehen soll und ich befürchte, dass meine Kraft leider nicht so ...
von Corona
05.10.2011, 16:59:12
Forum: Leid & Frust
Thema: Hilfe...total verzweifelt
Antworten: 21
Zugriffe: 6452

Re: Hilfe...total verzweifelt

Kann man denn aber für eine längere Zeit im Ref einfach krank sein? Oder wäre es nicht besser, das Ganze für eine Weile zu unterbrechen? Naja, werde morgen definitiv mit der Ärztin sprechen...aber sie ist natürlich auch keine Expertin darin, wie lange das sich noch hinzieht (und genau das will ja di...