Die Suche ergab 15 Treffer

von kicky
07.01.2013, 22:48:37
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Probleme mit Eltern
Antworten: 3
Zugriffe: 4009

Probleme mit Eltern

ja das Forum heißt anders, aber hängt das nicht alles miteinander zusammen? Ich bin nun ein Jahr als Lehrerin tätig und habe die Klassenleitung einer 9. Klasse übernommen (KLassenlehrerin ist durch Krankheit ausgefallen). Wie gehe ich mit Eltern um, die eher gegen die Schule arbeiten und nicht ein B...
von kicky
13.12.2012, 23:08:43
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Bundesländer Einstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 1801

Re: Bundesländer Einstellung

Berlin sucht immer, aber zweite Fremdsprache wäre von Vorteil (sprich: vorallem Bezirke mit hohem Migrationshintergrund und männliche Bewerber), verbeamtet aber nicht, trotzdem hohes Einstiegsgehalt. Auch Land BRB in den ländlichen Bezirken, da musst du aber sehr fleibel sein (in der Fachkombination...
von kicky
13.12.2012, 23:01:07
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Amtsarzt die Zweite
Antworten: 3
Zugriffe: 2082

Amtsarzt die Zweite

Hallo, ich muss mal Dampf ablassen und andere Meinungen einholen. Im Oktober 1. Besuch beim AA: Fazit: zu fett, Verdacht auf Hypertonie und Thrombozytenwert im Keller --> telefonische Ablehnung. Nach zwei Wochen und einem Telefonat später bekam ich einen weiteren Termin zugeteilt, da Thrombozytenwer...
von kicky
12.09.2012, 20:08:12
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Amtsarztbesuch
Antworten: 4
Zugriffe: 1593

Amtsarztbesuch

Hallo ihr Lieben, es ist mir bewusst, dass euch das Thema nervt, aber hier der Spezialfall Ich: - habe einen BMI über 30 (allerdings 35% Muskelmasse) - rauche ca. 10 Zigaretten - habe eine Schilddrüsenerkrankung ohne Behandlung nur Beobachtung (Werte liegen noch im Normbereich) Ansonsten keine OP, k...
von kicky
10.10.2011, 22:01:43
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Unterrichtsprobe Mathematik Klasse 3
Antworten: 7
Zugriffe: 3996

Re: Unterrichtsprobe Mathematik Klasse 3

DAnke für die lieben Antworten und Mühen. Wenn ich mich durch den Haufen an Material gearbeitet habe, kommt wahrscheinlich die nächste Frage :D
von kicky
10.10.2011, 21:55:32
Forum: Leid & Frust
Thema: HILFE
Antworten: 27
Zugriffe: 11604

Re: HILFE

boh und ich dachte bei uns läuft das fies ab, das geht doch garnicht!!! Wenn du dich bereit fühlst, dann mach die UB (natürlich versteh ich die Zweifel ...) Merkwürdig ist: wir in Brandenburg würden gerne ein halbes Jahr länger machen (aus gesundheitlichen, privaten oder sonstigen Gründen) und dürfe...
von kicky
10.10.2011, 21:45:47
Forum: Leid & Frust
Thema: Ref-Abbruch oder durchziehen/Deutsch, Kl.10, Texterörterung
Antworten: 24
Zugriffe: 13507

Re: Ref-Abbruch oder durchziehen/Deutsch, Kl.10, Texterörter

Du sprichst mir aus der Seele... Im Praxissemster dachte ich immer, ich wäre noch nicht reif für den Lehrerberuf, das wird schon. Daraufhin habe ich mir noch zwei Jahre Zeit gelassen. Nun bin ich in der Endphase vom Ref. Deine Gedanken kenne ich gut und sie kommen immer wieder und verstärken sich. D...