Die Suche ergab 26 Treffer

von MarioB
07.01.2014, 22:10:15
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Was für einen Drucker?
Antworten: 21
Zugriffe: 8934

Re: Was für einen Drucker?

Moin moin... ich hab meinen Drucker bereits im Studium mit meinen Bachelor- und Masterarbeiten gequält... und im Ref musste er dann richtig ran - und hats ausgehalten: Mein Tipp daher: Brother DCP-195C Brother ist nach ein paar Recherchen mit der einzige Hersteller, der keinen eingebauten "Zähler" f...
von MarioB
14.12.2013, 22:37:58
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Schulstellen Niedersachsen
Antworten: 178
Zugriffe: 52037

Re: Schulstellen Niedersachsen

Servus,

hab heute den Umschlag aus Hannover bekommen. Man muss ich jetzt erstmal einen Termin bei Amtsarzt besorgen - beim Gesundheitsamt am eigenen Wohnort. Dann kanns ja losgehen....

Hoffe bei Euch klappt auch alles ....
von MarioB
11.12.2013, 12:36:12
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Schulstellen Niedersachsen
Antworten: 178
Zugriffe: 52037

Re: Schulstellen Niedersachsen

Moin moin, also ich hab heute bei der LaSchuBehö in Hannover angerufen. Mein Fall ust noch in Bearbeitung und verzögert sich weil mein 2.StEx aus nrw erst noch anerkannt werden muss. Geht also bei einem extra Mitarbeiter vorbei. dennoch soll ich im Lauf der nächsten Woche Post bekommen. Läuft also a...
von MarioB
11.05.2012, 13:32:40
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: NRW November 2012
Antworten: 702
Zugriffe: 97699

Re: NRW November 2012

Viele seminare geben auf ihrer seite die ausbildungsschulen an. hier z.b. düsseldorf: http://www.zfsl-duesseldorf.nrw.de/Unsere_Ausbildungsschulen/index.html leider machen das aber nicht alle. müsst ihr euch über http://www.zfsl.nrw.de zu eurem seminar durchklicken, manche haben eine übersicht, ande...
von MarioB
09.03.2012, 17:40:11
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Als Student eingeschrieben bleiben fürs Smesterticket
Antworten: 26
Zugriffe: 13162

Re: Als Student eingeschrieben bleiben fürs Smesterticket

ob man bei den atemberaubenden 1137€ brutto von einem anständigen normalen Gehalt reden kann wage ich zu bezweifeln. Ich werds selbst ab Mai zu spüren bekommen - viel wird da, wenn überhaupt, nicht übrigbleiben. Da kann ich durchaus verstehen, dass einem da ein Semesterticket Gold wert ist. Die "Sch...
von MarioB
09.03.2012, 17:24:02
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: 45-Minuten-Rhytmus CONTRA 60-Minuten
Antworten: 33
Zugriffe: 9738

Re:

Was mich interessieren würde: Wenn man als LAA an eine Schule mit 60-min-Rhythmus oder an eine Schule mit Doppelstundensystem, wie ist das dann mit den UB und den Lehrproben? Hält man dann ungerechterweise 60min während alle anderen nur 45min machen müssen oder wird das angeglichen? Gleiches gilt f...
von MarioB
08.03.2012, 21:19:38
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Studienseminar Bocholt Mai 2012 - Wer noch?
Antworten: 72
Zugriffe: 14254

Re: Studienseminar Bocholt Mai 2012 - Wer noch?

ich werd morgen auch mal anrufen bei meiner Schule. Nicht dass das am Ende schlecht bewertet wird, dass ich mich nicht sofort gemeldet habe :lol: Sagt mal zu der Vereidigung am 30.4..... bringt man da Eltern/Freundin/Frau/Sonstwen mit oder ist das nicht besonders feierlich? Ich kann mir vorstellen, ...