Die Suche ergab 10 Treffer

von wolfgang1
14.10.2011, 16:01:17
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat und Technokratie
Antworten: 151
Zugriffe: 67574

Re: Referendariat und Technokratie

@Valerianus Schüler: Die verstörteren Schüler, die alle mit ADHS etc. diagnostiziert werden sind ja nicht plötzlich aufgetaucht und es gab sie in den 50er Jahren nicht. Die gab es da selbstverständlich auch. Die beiden einzigen Unterschiede sind, dass es erstens deutlich mehr Psychologen gibt die so...
von wolfgang1
14.10.2011, 14:46:32
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat und Technokratie
Antworten: 151
Zugriffe: 67574

Re: Referendariat und Technokratie

@cancre Ich denke aber trotzdem nicht, dass hier Totalitaristen im Hintergrund am Werk sind. So einfach ist das nicht und wurde hier so auch nicht behauptet. Wenn sich die Entwicklung totalitärer Strukturen so einfach vollziehen würde, wäre es ja sehr einfach gegenzusteuern dann hätten wir auch die ...
von wolfgang1
14.10.2011, 13:46:32
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat und Technokratie
Antworten: 151
Zugriffe: 67574

Re: Referendariat und Technokratie

@Illi-Noize Naja, es kann schon seltsam wirken, wenn man sich neu anmeldet und dann nur in einem einzigen Thread postet Da bin ich bei weitem nicht der einzige in diesem Forum, der das so handhabt. Interessant ist, dass solche Dinge oft dann als "seltsam" empfunden werden, wenn jemand eine nicht-kon...
von wolfgang1
13.10.2011, 14:32:46
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat und Technokratie
Antworten: 151
Zugriffe: 67574

Re: Referendariat und Technokratie

@cancre
PS: Komm, Katze aus'm Sack! "wolfgang1" ist ein netter Zweitaccount von "blizz80", oder? :)
Diese Anmerkung gleicht einem "Verzweiflungsschuss" Im Fußball. Spieler, denen die spielerischen Mittel fehlen, neigen gerne zu "Verzweiflungsschüssen" :wink:
von wolfgang1
13.10.2011, 1:46:25
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat und Technokratie
Antworten: 151
Zugriffe: 67574

Re: Referendariat und Technokratie

@chrisy Ohne auf den ideologisch verbrämten Inhalt dieser verkürzten antiimp-weltsicht weiter einzugehn Um das zu tun, weißt Du offensichtlich auch zu wenig darüber, was in der Welt außerhalb dieses von Dir angedeuteten Landes und seines Kontextes in all den Jahren bis heute geschehen ist. Insofern ...
von wolfgang1
13.10.2011, 1:18:58
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat und Technokratie
Antworten: 151
Zugriffe: 67574

Re: Referendariat und Technokratie

@cancre Ich weiß nicht, von welchem Kompetenzmodell Du redest, aber das Modell, das ich kenne (das hessische) zielt ganz genau auf selbstständiges Denken und soziales Engagement in einer auf Menschenrechten und demokratischen Prinzipien aufgebauten Gesellschaft ab. Es ist m.E. völlig absurd, diesem ...
von wolfgang1
13.10.2011, 0:44:40
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat und Technokratie
Antworten: 151
Zugriffe: 67574

Re: Referendariat und Technokratie

@Auswanderer Ich habe dieses Beispiel der ausgeübten Souveränität gebracht in dem Wissen, dass Deutschland eingebunden ist in eine Vielzahl internationaler Bündnisse, von denen die NATO nur eines ist. Zudem ist es seit längerem so, dass nicht wenige deutsche Politiker und Diplomaten für Deutschland ...