Die Suche ergab 16 Treffer

von flipflap
24.02.2015, 17:56:33
Forum: Suche & Biete
Thema: [Biete] Psychologie / Pädagogik Kolloquium Fallbeispiele
Antworten: 17
Zugriffe: 27366

Re: [Biete] Psychologie / Pädagogik Fallbeispiele

Gibt es etwas Ähnliches auch für die Grundschule?
von flipflap
22.02.2012, 14:07:33
Forum: Studium
Thema: BITTE HELFEN!!! - EWS in München-Teilbereich nicht bestanden
Antworten: 16
Zugriffe: 7590

Re: BITTE HELFEN!!! - EWS in München-Teilbereich nicht besta

Danke Sarita, für die aufmunternden Worte... Ich habe Mitte Mai die 2. Mündliche. Meinst du ich kann dann schon Ende Mai mit dem Ergebnis rechnen? Das wäre natürlich super, dann hätte ich noch 2 Monate. Hast du wirklich nur mit dem Regensburger Skript gelernt? War das ausreichend? Hab da nämlich sch...
von flipflap
22.02.2012, 10:25:01
Forum: Studium
Thema: BITTE HELFEN!!! - EWS in München-Teilbereich nicht bestanden
Antworten: 16
Zugriffe: 7590

Re: BITTE HELFEN!!! - EWS in München-Teilbereich nicht besta

Ich habe für die jetzige Prüfung sehr viel gelernt. Leider waren aber die Fragen mehr als bescheiden und ich war sehr aufgeregt. Es kann sein, dass es gereicht hat, es kann aber auch sein, dass es nicht gereicht hat. Die Noten erfährt man ja erst im Juni wenn man Pech hat auch erst im Juli. Ich würd...
von flipflap
21.02.2012, 20:52:58
Forum: Studium
Thema: BITTE HELFEN!!! - EWS in München-Teilbereich nicht bestanden
Antworten: 16
Zugriffe: 7590

Re: BITTE HELFEN!!! - EWS in München-Teilbereich nicht besta

Darf man sich auch eine 6 erlauben in der gewechselten Schriftlichen? Also wenn ich wegen Schulpädagogik schriftlich durchfalle und Psychologie und Allgemeine Pädagogik bestehe und dann auf Psychologie schriftlich wechsle. Darf ich dann in Psychologie auch eine 6 haben wenn ich Allgemeine Pädagogik ...
von flipflap
15.02.2012, 10:58:46
Forum: Allgemein
Thema: Kooperative Steuerung ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1482

Kooperative Steuerung ?

Ich habe gestern Schulpädagogik Examen geschrieben und habe folgende Aufgabe bearbeitet: "Kooperative Steuerung im Unterricht. Stellen Sie diese Unterrichtskonzeption vor und erläutern sie Realisierungsmöglichkeiten." Ich verstehe unter kooperativer Steuerung das Gegenteil von direkter, lehrerzentri...
von flipflap
06.02.2012, 16:04:19
Forum: Studium
Thema: EWS Schulpädagogik Frühjahr 2012
Antworten: 20
Zugriffe: 8539

Re: EWS Schulpädagogik Frühjahr 2012

Hier nun die Examensaufgabe vom Herbst 2011:

http://www.phil.uni-passau.de/fileadmin ... st2011.pdf
von flipflap
07.12.2011, 19:25:09
Forum: Studium
Thema: EWS Schulpädagogik Frühjahr 2012
Antworten: 20
Zugriffe: 8539

Re: EWS Schulpädagogik Frühjahr 2012

Kann mir jemand vielleicht verraten, wo man die Schulpädagogik Aufgabe vom Herbst 2011 (Grundschule) bekommen kann? Oder vielleicht kann sich ja noch jemand erinnern, was dran kam?
Wäre sehr dankbar.