Die Suche ergab 12 Treffer

von Vollbürger
16.03.2013, 15:26:53
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Als Gymnasiallehrer an die Realschule?
Antworten: 37
Zugriffe: 19388

Re: Als Gymnasiallehrer an die Realschule?

Liebe(r) Fränzy, liebe(r) Kecks! Vielen Dank für Eure schnellen und hilfreichen Antworten! :) Ich denke auch, dass ich es vom Klientel her schaffen könnte, aber ich hätte gerne zumindest die Option, zurückzuwechseln, falls ich an der Realschule unglücklich bin. @ alle: Meine Fächerkombi ist Englisch...
von Vollbürger
16.03.2013, 15:12:18
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Trotz mittelmäßiger bis schlecher Vornoten geschafft!
Antworten: 5
Zugriffe: 9024

Re: Trotz mittelmäßiger bis schlecher Vornoten geschafft!

Vielen Dank! :)
Ja, ich denke auch, dass jetzt der Löwenanteil des Lernens kommt. Man lernt ja eh sein Leben lang, ich freu mich jedenfalls sehr, dass ich nun in Ruhe und ohne Druck lernen kann, wie ich ein guter Lehrer werde.
LG!
von Vollbürger
16.03.2013, 14:33:29
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Als Gymnasiallehrer an die Realschule?
Antworten: 37
Zugriffe: 19388

Als Gymnasiallehrer an die Realschule?

Hallo liebe Leute! Ich habe vor kurzer Zeit mein 2. Staatsexamen für Lehramt Gymnasium bestanden. Meine Endnote ist mit 3,0 nicht wirklich toll (aber meiner Meinung auch nicht grottig schlecht), dazu kommt noch dass ich ziemliche Allerweltsfächer habe (u.a. Englisch). Soeben rief man mich an und bot...
von Vollbürger
16.03.2013, 14:15:04
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Trotz mittelmäßiger bis schlecher Vornoten geschafft!
Antworten: 5
Zugriffe: 9024

Trotz mittelmäßiger bis schlecher Vornoten geschafft!

Hallo liebe Referendare, ich habe in diesem Forum durch das Lesen von Beiträgen sehr oft Trost gefunden, dafür möchte ich mich bedanken. Ich empfand mein Referendariat am Gymnasium als eine unangenehme Zeit und das obwohl ich nette Fachleiter und eine sehr nette Ausbildungsschule hatte. Der ständige...
von Vollbürger
16.11.2011, 20:23:04
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: NRW Gehalt Ref.-Beginn 1.11
Antworten: 57
Zugriffe: 11982

Re: NRW Gehalt Ref.-Beginn 1.11

Es ist tatsächlich da!!! :D Endlich wieder sorgenfrei Miete, NK, Sprit und Essen bezahlen können! :D Ein bisschen Sorgen macht mir das allerdings auch, dass da im Betreff 12/11 steht. :( Wir bekommen doch hoffentlich wie bereits angekündigt Ende November noch den Rest für November (also um die 170 E...
von Vollbürger
15.11.2011, 19:21:15
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: NRW Gehalt Ref.-Beginn 1.11
Antworten: 57
Zugriffe: 11982

Re: NRW Gehalt Ref.-Beginn 1.11

Ich habe heute von einem Seminarkollegen gehört, der HEUTE MORGEN in der Besoldungsstelle angerufen hat, dass die Abschlagzahlungen letzte Woche Freitag angewiesen wurden und übermorgen (also Donnerstag) auf den Konten sein müssten. Angeblich sollen statt 800 Euro sogar 1000 Euro überwiesen werden. ...
von Vollbürger
14.11.2011, 23:08:32
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: NRW Gehalt Ref.-Beginn 1.11
Antworten: 57
Zugriffe: 11982

Re: NRW Gehalt Ref.-Beginn 1.11

Oh Mann, wie ätzend! :( :( Hoffentlich ist´s dann bald soweit.