Die Suche ergab 65 Treffer

von guru
07.02.2014, 22:01:13
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: VBL klassik - Wie komme ich raus?
Antworten: 1
Zugriffe: 2268

Re: VBL klassik - Wie komme ich raus?

hallo roxy, du hast richtig vermutet: du bist dort als angestellte lehrkraft in nrw pflichtversichert und kommst deshalb auch nicht raus. du hast also keine falsches kreuz gesetzt! die gute nachricht ist aber, dass du dir, sobald du verbeamtet wirst, die beiträge zurückerstatten lassen kannst. der r...
von guru
17.12.2013, 15:28:10
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Fragen zu Zertifikatskursen
Antworten: 6
Zugriffe: 3902

Re: Fragen zu Zertifikatskursen

hallo oceangipsy, alle deine fragen kann ich leider nicht beantworten, nur so viel: einen zertifikatskurs (ich nehme mal an, wir reden von nrw) kannst du erst machen, wenn du eine feste stelle hast. ich fand es auch immer unlogisch, dass es so ist, weil man ja immerhin die möglichkeit hätte, seine e...
von guru
10.12.2013, 7:50:52
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellen NRW - online Bewerbung, viele Fragen
Antworten: 244
Zugriffe: 68192

Re: Stellen NRW - online Bewerbung, viele Fragen

so, ich bin als konkurrent auch vom markt. habe gestern schon eine stelle angeboten bekommen, angenommen und abends direkt mit der schulleitung auch noch den ganzen papierkram erledigt. das muss ich alles erstmal verdauen, die freude kommt so nach und nach... ich wünsche euch allen viel erfolg in di...
von guru
04.12.2013, 23:03:11
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellen NRW - online Bewerbung, viele Fragen
Antworten: 244
Zugriffe: 68192

Re: Stellen NRW - online Bewerbung, viele Fragen

Ich finde es gerade nicht mehr im Thread / im Forum: mit wieviel Zeit kann ich für ein Vorstellungsgespräch rechnen? Ich rufe morgen bei den Schulen an, aber trotzdem freue ich mich über Einschätzungen und Erfahrungswerte. Chili der schulleiter, mit dem ich gesprochen habe, meinte so ca. 1/2 std. h...
von guru
04.12.2013, 20:42:01
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellen NRW - online Bewerbung, viele Fragen
Antworten: 244
Zugriffe: 68192

Re: Stellen NRW - online Bewerbung, viele Fragen

@yestorty: danke dir für die ergänzende erklärung. ich habe aber nun, nachdem ich bereits einen schulleiter eines berufskollegs getroffen habe und nachdem ich heute ein infoschreiben eines bk zum verlauf des einstellungsverfahrens bekommen habe, die vermutung, dass dies von bezreg zu bezreg untersch...
von guru
03.12.2013, 22:22:25
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Hilfreiche Gebote gegen Perfektionismus
Antworten: 4
Zugriffe: 8697

Re: Hilfreiche Gebote gegen Perfektionismus

eine wunderbare und wichtige sammlung von geboten, die ich, obwohl oder gerade weil ich mein ref schon hinter mir habe, ohne weiteres unterschreiben kann. ich ergänze noch ein gebot. es ist ein guter tipp, den uns unsere ako/abb an der ausbildungsschule gab. dieses gebot erfordert ein bisschen übung...
von guru
03.12.2013, 20:53:43
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellen NRW - online Bewerbung, viele Fragen
Antworten: 244
Zugriffe: 68192

Re: Stellen NRW - online Bewerbung, viele Fragen

mahlzeit! ich teile meinen aktuellen stand auch mal mit: habe mich bei 14 schulen auf insgesamt 16 stellen beworben (og 18) und bisher einen anruf von einem schulleiter erhalten, der mir anbot, ihn und die schule vor den offiziellen auswahlgesprächen kennen zu lernen, was ich natürlich dankend annah...