Die Suche ergab 10 Treffer

von haggis
19.01.2011, 18:34:30
Forum: Leid & Frust
Thema: Wo beginnt Mobbing?
Antworten: 42
Zugriffe: 9179

Re: Wo beginnt Mobbing?

Hm, ist eigentlich nicht meine Art, mich an nutzlosen Geschwätzigkeiten zu beteiligen (die leider geschätzte zwei Drittel dieses Forums ausmachen), aber da ich nun einmal zitiert worden bin... Ich wüsste nicht, dass ich irgend jemandes Ausschluss gefordert habe. Wer aufgrund meines Beitrages irgendw...
von haggis
18.01.2011, 21:40:40
Forum: Leid & Frust
Thema: Wo beginnt Mobbing?
Antworten: 42
Zugriffe: 9179

Re: Wo beginnt Mobbing?

Eigentlich schade, denn:
Im Vergleich zu dem, was jene anderen Forenteilnehmer, die für gefühlte 98% der Beiträge hier verantwortlich zeichnen, teilweise vom Stapel lassen, waren Aussteigers "Provokationen" doch recht gemäßigt. Sein Pech: er hatte halt keinen "Altherren"-Bonus.
von haggis
04.01.2011, 22:29:14
Forum: Leid & Frust
Thema: Elternmail Weihnachtsmann
Antworten: 54
Zugriffe: 11115

Re: Elternmail Weihnachtsmann

Fünf Seiten Beiträge zu einer mütterlichen E-Mail über den Weihnachtsmann. Was sagt uns das? Es sind Ferien!
von haggis
15.03.2009, 21:21:20
Forum: Leid & Frust
Thema: Jetzt schon versaut
Antworten: 56
Zugriffe: 14771

Hallo törtchen, obwohl das Ref jetzt bei mir schon 12 Jahre her ist, kann ich mich noch lebhaft erinnern, wie so ein peinliches Missgeschick an einem nagt. Im Grunde genommen wäre die Sache ja nicht der Rede wert, wecher Lehrer ist nicht ab und zu genervt, angeödet oder gesundheitlich angeschlagen u...
von haggis
10.03.2009, 23:29:21
Forum: Leid & Frust
Thema: Maulkorb
Antworten: 109
Zugriffe: 15509

@Neubeginner1 Ich habe die Diskussion die ganze Zeit mit Interesse verfolgt und deine Position mit Sympathie betrachtet. Es kann ja mitunter ganz anregend und befruchtend sein, sich mal mit einer eher exotisch anmutenden Meinung auseinanderzusetzen. Nach mehreren Jahren in diesem Beruf den Spiegel v...
von haggis
08.10.2008, 22:09:26
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Auslandsschuldienst
Antworten: 18
Zugriffe: 10440

@Cleolinda Nachtrag: Selbst wenn dir deine Planstelle erhalten bliebe - und das tut sie definitiv nicht - würde es schon aus finanziellen Gründen wenig Sinn machen, gleich nach dem Ref als Programmlehrkraft ins Ausland zu gehen, da im Vergleich dazu Auslandsdienstlehrkräfte um ein Vielfaches mehr ve...
von haggis
08.10.2008, 21:42:33
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Auslandsschuldienst
Antworten: 18
Zugriffe: 10440

"sicher, dass das in jedem Bundesland gleich ist bzw. dass das für Bayern gilt?"
Für Bayern: yep, 100 percent positive!