Die Suche ergab 1248 Treffer

von DieEla
09.02.2012, 16:16:51
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Kurzgeschichten zu Recht und Gerechtigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 2168

Kurzgeschichten zu Recht und Gerechtigkeit

Hallo allseits,

für die ZP-Vorbereitung suche ich noch dringend Kurzgeschichten zum Thema Recht und Gerechtigkeit.
Notfalls gingen auch Kurzgeschichten zu Mensch und Natur (das zweite Rahmenthema).

Danke euch :)
Ela
von DieEla
14.09.2011, 17:24:11
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Inhalte der Amtsarztuntersuchung in NRW
Antworten: 14
Zugriffe: 4489

Re: Inhalte der Amtsarztuntersuchung in NRW

Ich war zweimal in NRW beim Amtsarzt, einmal in Witten und einmal in Monheim. Beide Male musste ich mich runterbeugen, versuchen mit den Händen zum Boden zu kommen. Außerdem auf den Zehenspitzen laufen, auf den Hacken laufen, auf einem Bein stehen. Dann gings noch auf die Liege, da wurde dann gedreh...
von DieEla
01.06.2011, 16:16:22
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Was ist das Grundgerüst jeder Stunde?
Antworten: 26
Zugriffe: 5985

Re: Was ist das Grundgerüst jeder Stunde?

Also uns wurde im Seminar beigebracht, dass das Wichtigste bei der Planung JEDER Stunde in JEDEM Fach erstmal die Frage ist: "Was können die Schüler am Ende der Stunde, was sie vorher nicht konnten?" Genau so plane ich im Grunde immer noch. Ich überlege mir, was sie am Ende der Stunde (oder Reihe) k...
von DieEla
31.05.2011, 16:51:46
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: sooo "äußerungsfaule" Klasse...
Antworten: 13
Zugriffe: 2698

Re: sooo "äußerungsfaule" Klasse...

Ahhh, ein Traum :) Wollen wir mal ein paar Wochen tauschen? Ich verteile bei dir in aller Seelenruhe Zusammenfassungen, beame tolle Poweropoints an die Wand, die die Schüler abschreiben müssen und genieße Ruhe und Frieden für meine geplagten Ohren. Dafür bekommst du meine süßen Achtklässler, die zwa...
von DieEla
31.05.2011, 16:38:46
Forum: Leid & Frust
Thema: Brüll-Thread
Antworten: 386
Zugriffe: 194175

Re: Brüll-Thread

Azzurra hat geschrieben:Ich habe morgen meine Examensprüfung...

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!! :shock: :shock: :shock:
na dann viel Erfolg :)

bzw., wenn ich so auf die Uhr schaue, dann hoffe ich, dass alles gut gelaufen ist und ich hiermit schon gratulieren darf :)
von DieEla
27.05.2011, 14:52:50
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Klassenarbeitsnote "geändert"...aber nicht von mir?!
Antworten: 12
Zugriffe: 6204

Re: Klassenarbeitsnote "geändert"...aber nicht von mir?!

Ich sehe was die Note angeht kaum Probleme. Wenn dein Punkteschlüssel einwandfrei ist, also deine Bewertungskriterien so transparent sind, dass auch bei erneuter Bewertung deine notierte Note einwandfrei zu belegen ist, dann ist das der Beweis, dass du die Note sicher nicht geändert hast. Da bleibt ...
von DieEla
27.05.2011, 14:42:00
Forum: Leid & Frust
Thema: Brüll-Thread
Antworten: 386
Zugriffe: 194175

Re: Brüll-Thread

Brüll-Thread? HAH! Genau das kann ich heute gut gebrauchen!! Ich hab mich mal wieder soooo über eine Kollegin aufgeregt. Ältere Kollegin (ü50), seit zig Jahren an der Schule, seit zig Jahren von den Schülern gehasst und von den Kollegen nur kopfschüttelnd belächelt. Ständig bringt sie so Sachen wie:...