Die Suche ergab 136 Treffer

von LuziEva
09.12.2018, 19:41:11
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Elternzeit NRW
Antworten: 10
Zugriffe: 9298

Re: Elternzeit NRW

Nochmals vielen Dank :-) Wir hatten für uns durchgerechnet, dass sich elterngeld plus bei uns nicht lohnt (beide Lehrer...). Ach, das ist ja immer alles individuell... Die Zeit wird zeigen, was Sinn macht oder gemacht hätte ;-)
Jedenfalls dann noch eine schöne Rest-Elternzeit!
von LuziEva
09.12.2018, 11:49:45
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Elternzeit NRW
Antworten: 10
Zugriffe: 9298

Re: Elternzeit NRW

Ich hab das extra noch mal rausgesucht, weil dort explizit steht, dass man sich für die ersten 2 Jahre direkt festlegen muss. Eine erneute EZ wäre also nichts, was dir zustünde, wenn du sie nicht direkt angemeldet hättest. Das heißt aber nicht, dass sie verwehrt werden muss... also am besten frühze...
von LuziEva
08.12.2018, 18:24:36
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Elternzeit NRW
Antworten: 10
Zugriffe: 9298

Re: Elternzeit NRW

Ja, offiziell kannst du nur zum Halbjahr wechseln, den Antrag musst du jeweils ein Halbjahr vorher stellen. Also kann man neben dem 1.8. auch zum 1.2. was ändern? Hast du denn wirklich nur ein Jahr Elternzeit beantragt, oder willst du danach Teilzeit in Elternzeit machen? Genau, habe 12 Monate EZ. ...
von LuziEva
08.12.2018, 11:50:38
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Elternzeit NRW
Antworten: 10
Zugriffe: 9298

Re: Elternzeit NRW

Danke für die Antwort! Ist alles noch gar nicht akut, bin noch gemütlich in Elternzeit ;-) Aber irgendwie habe ich darüber nachgedacht, „was wäre wenn“... Eigentlich will ich das mit Vollzeit schaffen, aber ich weiß ja erst, wie es ist, wenn es soweit ist. Und in normale Teilzeit (also mehr als 12,7...
von LuziEva
06.12.2018, 16:44:13
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Elternzeit NRW
Antworten: 10
Zugriffe: 9298

Elternzeit NRW

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...: Man kehrt nach 12 Monaten Elternzeit zurück an eine Schule, arbeitet dort wieder Vollzeit und stellt schnell fest, dass man doch lieber wieder in Elternzeit gehen will (komplett oder mit nur ganz wenigen Stunden, also unterhälftig 0-12 Std Teilzeit). Kann man...
von LuziEva
20.10.2018, 21:01:14
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Schulweg
Antworten: 17
Zugriffe: 15241

Re: Schulweg

Ich fahre aus Prinzip kein Auto. Weiß also nicht, wie lange ich mit dem Auto unterwegs wäre. Bei dem Verkehrskollaps und Stau wäre ich damit sicherlich auch bei kürzestem Wege schon an der Grenze. Wie cool, ein Gleichgesinnter! Mein einfacher Schulweg waren mit ÖPNV (bzw. Kombination aus Fahrrad, U...
von LuziEva
18.10.2018, 13:43:35
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Chancen nach Freigabe
Antworten: 4
Zugriffe: 3972

Re: Chancen nach Freigabe

Wenn du initiativ bereits eine neue Schule bzw. einen Schulleiter hast, der dich gebrauchen kann und gern nehmen möchte, stehen die Chancen recht gut. Dieser neue Schulleiter kann dich dann bei der Bezirksregierung anfordern... Und der entscheidende Dezernent sieht ja dann, dass offenbar von beiden ...