Die Suche ergab 45 Treffer

von amandainberlin
15.01.2015, 19:55:51
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Lügende Schüler
Antworten: 5
Zugriffe: 9049

Lügende Schüler

Hallihallo, ich habe kein konkretes Problem, sondern eher eine Interessensfrage, da mir in letzter Zeit eines verstärkt aufgefallen ist: Viele Schüler lügen wie gedruckt! Es steht ein Vorwurf im Raum, z.B. - X hat irgendetwas kaputtgemacht, bestreitet das aber, die Tat wird von Y bezeugt, es ist off...
von amandainberlin
16.10.2014, 10:44:40
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Konkrete Aktion - eure Reaktion
Antworten: 89
Zugriffe: 93217

Re: Konkrete Aktion - eure Reaktion

Da kann ich mich doch nicht minutenlang umdrehen und die "Lieben" machen was sie wollen. :roll: Wer hat denn davon gesprochen, dass ich mich minutenlang umdrehe und die Lieben machen lasse, was sie wollen? Ich rede hier von vielleicht 15-20 Sekunden. Die Klasse benimmt sich übrigens nicht in allen ...
von amandainberlin
29.09.2014, 19:27:49
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Konkrete Aktion - eure Reaktion
Antworten: 89
Zugriffe: 93217

Re: Konkrete Aktion - eure Reaktion

Ich schon. Ziel ist natürlich die erzieherische Wirkung. 8)
von amandainberlin
29.09.2014, 19:21:11
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Konkrete Aktion - eure Reaktion
Antworten: 89
Zugriffe: 93217

Re: Konkrete Aktion - eure Reaktion

Oder pro Bellen eine Aufgabe Hausaufgaben mehr für alle? Die anderen dürfen sich dann bei den Bellern bedanken.
Kollektivstrafen möchte ich vermeiden. Der erste Tipp wäre ne Idee. Danke! Welche Strafe findet ihr angemessen?
von amandainberlin
29.09.2014, 18:30:02
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Konkrete Aktion - eure Reaktion
Antworten: 89
Zugriffe: 93217

Re: Konkrete Aktion - eure Reaktion

Was macht ihr, wenn einzelne Schüler irgendwelche leisen Geräusche (Bellen o.ä.) machen, während ihr etwas an die Tafel schreibt oder (noch besser… :roll: ) wenn ein Schüler die anderen Jungs anstiftet, gemeinsam Tiergeräusche zu machen? Ich kann dann nicht identifizieren, wer es war bzw. wer angefa...
von amandainberlin
02.06.2014, 17:42:34
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Berlin - Verdienst
Antworten: 8
Zugriffe: 3647

Re: Berlin - Verdienst

4762 und ein paar Zerquetschte (Sek II) plus betriebliche Altersvorsorge über die VBL. Weihnachtsgeld gibt es auch, aber ich weiß gerade nicht, wieviel.
von amandainberlin
08.05.2014, 14:38:00
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Unterricht unter Anleitung (Schleswig-Holstein)
Antworten: 11
Zugriffe: 5653

Re: Unterricht unter Anleitung (Schleswig-Holstein)

Sowas sagt einem normalerweise die Hauptseminarleitung. Normalerweise. Allerdings bist du natürlich selbst dafür verantwortlich, solche Informationen einzuholen. Insofern würde ich als erstes Mal deine Mitreffis fragen, wie es bei denen so aussieht mit dem UA. Dann siehst du weiter.