Die Suche ergab 92 Treffer

von MariaMagdalena
04.10.2013, 14:17:00
Forum: Leid & Frust
Thema: Am Ende
Antworten: 27
Zugriffe: 9620

Re: Am Ende

Du musst nur eine Showstunde machen, wenn du eine 1 haben willst. Denn in der Prüfung wollen die Prüfer was Besonderes sehen, auch wenn ihnen klar ist, dass man das im Alltag nicht leisten kann. Ich habe mit einer soliden, einfachen Stunde eine 2 bekommen. Die Showstunden gehen meiner Erfahrung nach...
von MariaMagdalena
02.09.2013, 18:12:31
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Kleidung im Privatleben
Antworten: 49
Zugriffe: 14304

Re: Kleidung im Privatleben

Ich schließe an diesen Post mal eine weitere Frage an.
Findet ihr, dass man als Lehrer das Gehen auf bestimmte Konzerte von Künstlern, die politisch unkorrekte Musik machen, vermeiden sollte, z.B. Bushido-Konzerte?
von MariaMagdalena
31.07.2013, 17:44:22
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Gehaltsfortzahlung im August trotz beendetem Ref?
Antworten: 1
Zugriffe: 1200

Re: Gehaltsfortzahlung im August trotz beendetem Ref?

Das Gehalt wurde rückwirkend ab 1.1.13 erhöht. Das Geld hatte jeder aus Niedersachsen auf dem Konto.
von MariaMagdalena
20.07.2013, 16:15:42
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Direkte Bewerbung bei Schulen online oder klassisch?
Antworten: 12
Zugriffe: 3029

Re: Direkte Bewerbung bei Schulen online oder klassisch?

zu übereifrig oder penetrant wirkst du damit nicht. das ist dann eher motiviert oder hartnäckig. ich habe oft mitbekommen, dass sich hartnäckigkeit auszahlt. ich finde, du machst dir da viel zu viele gedanken drüber. mache einfach beides und gut ist. :)
von MariaMagdalena
20.07.2013, 16:08:19
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Tipps zum Merken von Namen
Antworten: 17
Zugriffe: 5061

Re: Tipps zum Merken von Namen

Vielen Dank schon mal für die Tipps. Ich hatte vor allem befürchtet, dass sich ältere Schüler nicht so gern fotografieren lassen, aber wahrscheinlich beschänkt sich das dann nur auf wenige Ausnahmen und die kann man sich ja notfalls auch ohne Bild merken.
von MariaMagdalena
19.07.2013, 10:08:46
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Tipps zum Merken von Namen
Antworten: 17
Zugriffe: 5061

Tipps zum Merken von Namen

Hallo, ich habe große Probleme mir die Namen von Schülern zu merken. Habt ihr Tipps für mich? Mich interessiert vor allem auch, wie man sich die Namen von älteren Schülern (Berufsschule) merken kann. Darf man z.B. Berufsschüler abfotografieren? Sind Kennenlernspiele in der Berufsschule noch angemess...
von MariaMagdalena
12.07.2013, 17:32:51
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Ständige Beschimpfungen - auch Privat
Antworten: 26
Zugriffe: 15722

Re: Ständige Beschimpfungen - auch Privat

Ich sehe es genauso wie kecks.
Und die Kleidung würde ich nur verbieten,wenn sie verfassungsfeindlich ist (rechtsextrem) oder gegen die sittliche Ordnung verstößt (nackt)