Die Suche ergab 73 Treffer

von Hurz
02.04.2015, 20:05:01
Forum: Forum
Thema: Ein bisschen ruhig
Antworten: 35
Zugriffe: 82656

Re: Ein bisschen ruhig

Seit einigen Jahren bin ich nun schon meist stiller und zeitweise auch etwas aktiverer Teilnehmer dieses Forums und fand sowohl die Qualität der Beiträge als auch die Moderation immer deutlich besser als das Meiste, was man sonst so im Netz findet. Ich empfinde es nicht so, dass sich daran viel geän...
von Hurz
24.07.2014, 13:11:40
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Wartelistenberechtigung
Antworten: 7
Zugriffe: 3265

Re: Wartelistenberechtigung

unbefristet ist immer raus... Aber zum selber Nachlesen: https://www.km.bayern.de/lehrer/stellen/gymnasium/warteliste.html Falsch! Wenn du schon den Link da hast, zitiere ich mal daraus: "Die Wartelistenberechtigung verfällt, wenn im nichtstaatlichen öffentlichen Schuldienst Bayerns (z. B. bei der ...
von Hurz
23.06.2014, 20:34:54
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Versetzung Gymnasium Bayern 2014
Antworten: 10
Zugriffe: 5317

Re: Versetzung Gymnasium Bayern 2014

Ja, das wäre interessant zu erfahren!
von Hurz
16.03.2014, 17:08:40
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verkürzung Probezeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2638

Re: Verkürzung Probezeit

Der Schulleiter muss für die Verkürzung "dauerhaft herausragende Leistungen" attestieren, die Leistungen müssen dann im Wortlaut der Beurteilung logischerweise dementsprechend beschrieben werden.
von Hurz
13.03.2014, 22:05:38
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verkürzung Probezeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2638

Re: Verkürzung Probezeit

Ärgerlich, aber so ist es! Allerdings ist es ja nur ein halbes Jahr Unterschied..
von Hurz
20.02.2014, 11:30:38
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Lehrereinstellung BW
Antworten: 8
Zugriffe: 2494

Re: Lehrereinstellung BW

*Offtopic* Hm, ich fand dieses Forum wirklich mal gut und hilfreich. Wirklich schade, dass der Ton in den letzten Jahren so oberlehrerhaft geworden ist. Das gilt sicher nicht für alle Antwortersteller, aber die Negativbeispiele stechen halt wie immer heraus und eine Benutzerin wird wohl im wirkliche...
von Hurz
14.01.2014, 21:08:42
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstelle Englisch Geschichte in Bayern Februar 2014
Antworten: 20
Zugriffe: 9303

Re: Planstelle Englisch Geschichte in Bayern Februar 2014

Jetzt wollte ich gerade etwas schreiben, aber Stark hat mir die Worte aus dem Mund genommen..