Die Suche ergab 6 Treffer

von -Laila-
22.06.2013, 13:17:36
Forum: Suche & Biete
Thema: BIETE Schulbücher Erdkunde Politik Sowi fürs Referandariat
Antworten: 17
Zugriffe: 9830

Re: BIETE viele Schulbücher Erdkunde Politik Sowi

Vielleicht wäre eine Auflistung der Bücher förderlich?
von -Laila-
22.06.2013, 13:10:23
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2013
Antworten: 278
Zugriffe: 51529

Re: Niedersachsen August 2013

In Osnabrück bekommt man die Seminarzuweisungen erst am ersten Tag, vorher nichts außer die Ausbildungsschule. Im Übrigen kann sich Seminarzuweisung oder auch Fachleiterzuweisung bei Pädagogen oder Fächern mit zahlreichen Auszubildenden noch ändern.
von -Laila-
06.04.2013, 23:13:27
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2013
Antworten: 278
Zugriffe: 51529

Re: Niedersachsen August 2013

Hallo, all eure Fragen können kaum beantwortet werden, da nicht klar ist, wie die Stellensituation im Zuge der neuen Regierung aussehen wird. Ich werde nun in fast 4 Wochen "fertig" , also mache mein Examen, und wie die Stellensache aussieht, weiß bis jetzt auch noch kein Schulleiter genau. Genauso ...
von -Laila-
18.02.2013, 13:09:41
Forum: Leid & Frust
Thema: Durchgefallen! Seminarortwechsel möglich für 2. Versuch?
Antworten: 48
Zugriffe: 39474

Re: Durchgefallen! Seminarortwechsel möglich für 2. Versuch?

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie manche Menschen mit der tiefsten Verletztung ihres Egos durch irgendwelche Geschehnisse im Referendariat einen Thread ad absurdum führen können. :shock: Ich finde das (bei doch so intelligenten Menschen, btw. was sollen Diplomnoten hier?) echt bedenklich......
von -Laila-
19.01.2012, 21:33:03
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Studienseminar Osnabrück - Wer noch?
Antworten: 30
Zugriffe: 6125

Re: Studienseminar Osnabrück - Wer noch?

Hallo Mottentanz, ja ich bin auch ab Sonntag im Backpacker Hostel. :D Das ist ja witzig. Aber so lernt man sich gleich kennen. :lol: Ja, das WG Angebot ist recht üppig, aber habe auch schon so viele Absagen bekommen. Ich suche auch erst mal nur was zur Zwischenmiete. Das ist dann problematisch. Ich ...
von -Laila-
19.01.2012, 12:43:22
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Studienseminar Osnabrück - Wer noch?
Antworten: 30
Zugriffe: 6125

Re: Studienseminar Osnabrück - Wer noch?

Hallo,

mich hat es auch nach Osnabrück verschlagen. Die Wohnungssuche fällt nicht einfach, wenn man 400 km weit weg ist. Die erste Woche schlafe ich im Hostel, bevor ich ne Übergangs-WG habe und von dort aus weitersuche. Das wird spannend, nix kann man so richtig planen. :D