Die Suche ergab 38 Treffer

von haruka712
31.05.2016, 20:16:10
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstellenkorridor DaZ/DaF RLP
Antworten: 17
Zugriffe: 7543

Re: Planstellenkorridor DaZ/DaF RLP

Hallo, dürfte ich mal nachfragen, was für Zusatzqualifikationen ihr habt? Ich mache momentan das Fernstudium am Goetheinstitut, weiß aber nicht ob dies als universitäres Zusatzstudium zählt. LG Belle Laut ADD zählt nur das Zusatzstudium an den Unis Mainz und Trier. Sonst nichts. Hat mir die Dame vo...
von haruka712
17.05.2016, 12:54:21
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Wie lang darf der Arbeitsweg sein?
Antworten: 17
Zugriffe: 6717

Re: Wie lang darf der Arbeitsweg sein?

Hallo, also ich fahre täglich 55km, auch eine Stunde über Landstraßen und ich bin froh, wenn mein Vertrag zum Ende des Schuljahres endet. 2 Stunden täglich im Auto sitzen, ist auf Dauer eine Zumutung. Vor allem wenn man jeden Tag Nachmittagsunterricht hat und zu Hause ein kleines Kind. Also wenn du ...
von haruka712
17.05.2016, 12:04:19
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstelle Rheinland-Pfalz August 2016
Antworten: 61
Zugriffe: 50599

Re: Planstelle Rheinland-Pfalz August 2016

Hallo, ich warte schon 2,5 Jahre. Habe Deutsch, Sozialkunde und Evangelische Religion als Fächer und unterrichte seit diesem Schuljahr ausschließlich eine Migrantenklasse. Meine Auswahlnote ist 1,5. Insgesamt hatte ich schon 6 Verträge (2 Vertretung, 3 PES und jetzt einen vom Ministerium). Aber naja...
von haruka712
04.10.2013, 21:29:16
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Gute Note durch Prüfungsvorsitzenden
Antworten: 0
Zugriffe: 4669

Gute Note durch Prüfungsvorsitzenden

Hallo! Möchte einmal allen hier Trost spenden, die nicht so gut mit ihren Fachleitern klarkommen. Ich komme mit meiner einen Fachleiterin überhaupt nicht aus, weiß aber nicht so genau wo das Problem liegt. Selbst wenn die UBs gut waren und gut nachbesprochen wurden, waren die Berichte immer ganz fur...
von haruka712
11.02.2013, 23:59:35
Forum: Leid & Frust
Thema: Konfliktlösung "hintenrum" statt direkt
Antworten: 35
Zugriffe: 10811

Re: Konfliktlösung "hintenrum" statt direkt

Hm kommt mir irgendwie bekannt vor. Je größer das Kollegium, desto größer das Getratsche und die Cliquenbildung... Vor allem dann wenn viele persönliche Kisten im Spiel sind (z.B. Ex-Liebschaften unter Kollegen/mit der Schulleitung). Ich persönlich versuche mich so gut es geht aus allem rauszuhalten...
von haruka712
02.02.2013, 11:06:16
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Erstes Gehalt im Ref
Antworten: 33
Zugriffe: 28833

Re: Erstes Gehalt im Ref

Wieso Frechheit? ... es dauert nun mal, bis die Daten verarbeitet sind. Und: es ist Luxus - und keine Frechheit - dass der Beamte seine Bezüge im Voraus bekommt. I.d.R. kommt aber im ersten Monat des Refs bereits eine Abschlagszahlung... Ich habe 6 Wochen gewartet. Und ich empfand es auch als Frech...
von haruka712
02.02.2013, 10:51:47
Forum: Leid & Frust
Thema: Fachleiterin immer so negativ :/
Antworten: 11
Zugriffe: 5847

Re: Fachleiterin immer so negativ :/

Hallo! Ich wollte euch nur noch mitteilen, dass mein UB+ echt gut war. Ich persönlich fand ihn zwar nicht so gut wie ich sie mir vorgestellt hatte, aber die Zuschauer fanden sie richtig gut. In der Nachbesprechung hatte meine Fachleiterin zwar kurz anfangen zu meckern aber da hat mein BS-Leiter sie ...