Die Suche ergab 3 Treffer

von Kröte
03.07.2006, 17:02:14
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Entlassungsgründe für "Beamte auf Probe"
Antworten: 12
Zugriffe: 9286

Nun wirds ernst!!!

So, nun wurde mein Freund aufgefordert, sein "Entlassung aus dem Beamtenverhältnis auf Probe" zu beantragen! Hat doch die Schulleitung es nach 3 Jahren des Mobbings geschafft! Nächste Woche hat er einen Rechtsanwaltstermin. Fachanwalt für Beamtenrecht. Mal schauen, was der meint. Unsere Rechtsschutz...
von Kröte
29.06.2006, 14:08:04
Forum: Thema des Monats
Thema: Thema der Woche: Einschulung mit 5 - Abitur mit 17 !?!
Antworten: 44
Zugriffe: 154207

Ich bin zwar etwas spät dran, aber: Studenten brauchen zu lange fürs Studium, weil sie nebenbei zu viel arbeiten müssen um Geld zu verdienen. Nicht weil sie erst mit 6 eingeschult wurden. Schüler die mit 15 oder 16 Jahren nach dem Hauptschulabschluss oder der Mittleren Reife in das Erwerbsleben möch...
von Kröte
27.06.2006, 21:28:42
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Entlassungsgründe für "Beamte auf Probe"
Antworten: 12
Zugriffe: 9286

Entlassungsgründe für "Beamte auf Probe"

Mein Freund ist seit 20 Jahren Lehrer und durch einen Dienstherrenwechsel "gezwungen" worden eine "Verbeamtung auf Probe" einzugehen. Unter welchen Vorraussetzungen kann er entlassen werden? (Schulleitung will ihn nicht behalten, Mobbing seit 3 Jahren!!!)
Wer kann mir helfen? :(