Die Suche ergab 8 Treffer

von Knupf
14.04.2012, 20:10:24
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Münster Mai 2012
Antworten: 165
Zugriffe: 24908

Re: Münster Mai 2012

Was bekomm ich denn, wenn ich im Jogginganzug ala "New Kidz" komme?
von Knupf
14.04.2012, 20:05:35
Forum: Thema des Monats
Thema: Grundschullehrer fodern Gymnasiallehrergehalt
Antworten: 409
Zugriffe: 369478

Re: Grundschullehrer fodern Gymnasiallehrergehalt

Solange die fachliche Ausbildung (Studium) der Grundschullehrer "unter" derjenigen der Gymnasiallehrer liegt, wird es keine Gehaltsangleichung geben. Diskussionen über den Arbeitsaufwand und die fachliche Kompetenz kann man natürlich führen, sind aber für die Forderung von mehr Gehalt irrelevant, da...
von Knupf
11.04.2012, 21:54:08
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Münster Mai 2012
Antworten: 165
Zugriffe: 24908

Re: Münster Mai 2012

Mal ne ganz andere Frage zur Vereidigung:
Muss man da mit Anzug hin? Wie handhabt ihr das?
von Knupf
29.03.2012, 11:35:24
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Münster Mai 2012
Antworten: 165
Zugriffe: 24908

Re: Münster Mai 2012

Habe mal ne Zeit lang in Herten gearbeitet. Glaube nicht, dass die dich da hin schicken dürfen. Das gehört ganz sicher nicht mehr zum Bezirk Münster sondern zum Seminarstandort Recklinghausen (der dieses Jahr meines Wissens nach nicht ausbildet). Du kommst sehr gut von der A 43 und der A2 nach Herte...
von Knupf
28.03.2012, 23:42:52
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: zu gutmütig ...
Antworten: 4
Zugriffe: 3911

Re: zu gutmütig ...

Zum Thema "Schreien" kann ich nur sagen, dass es äußerst wirksam sein kann, wenn man den Schülern eher als ruhiger Lehrer bekannt ist und dann mal ein kurzes, lautes "Hey" oder so von sich gibt. Nur kurz, damit die Schüler sich erschrecken und einen Moment aus ihrer aktuellen Tätigkeit herausgerisse...
von Knupf
27.03.2012, 13:51:21
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Münster Mai 2012
Antworten: 165
Zugriffe: 24908

Re: Münster Mai 2012

Immanuel-Kant-Gymnasium in Münster.
von Knupf
22.03.2012, 16:21:03
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Münster Mai 2012
Antworten: 165
Zugriffe: 24908

Re: Münster Mai 2012

Habe auch noch nichts gehört.
Komme aus Bochum und möchte ehrlich gesagt nicht nach Münster ziehen.
Wenn ich also an eine Schule direkt im Bereich Münster komme, müsste pendeln möglich sein gehen.

Nur wenn ich nach Warendorf komm, werd ich wohl umziehen müssen.
Warte also noch gespannt auf die Post!