Die Suche ergab 5 Treffer

von amelia
29.06.2013, 17:10:34
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: unentschuldigtes Fehlen
Antworten: 3
Zugriffe: 9738

unentschuldigtes Fehlen

Hi Leute, Ich habe mal eine Frage zu unentschuldigten Fehlen im Kernseminar. Eine Mitreferendarin hat so ca. 3-4 x unentschuldigt im Kernseminar gefehlt. Die Kernseminarleiterin führt zwar keine Seminarliste, aber man sollte trotzdem vorsichtig sein. Jetzt macht sie sich natürlich Sorgen. Was wären ...
von amelia
29.06.2013, 17:03:37
Forum: Leid & Frust
Thema: Probleme mit Krankmeldung
Antworten: 1
Zugriffe: 2371

Probleme mit Krankmeldung

Hey Leute, Ich habe ein echtes Problem. Ich war letzte Woche am Mo krank und habe mich artig bei der Schule und bei der Fachleiterin abgemeldet. Leider habe ich vor dem ganzen Stress an der Schule und der Vorbereitung für meinen UB in der nächsten Woche vergessen, mich am Seminar ZFsl abzumelden. Au...
von amelia
12.06.2012, 22:54:47
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Abbruch Referendariat
Antworten: 1
Zugriffe: 1893

Abbruch Referendariat

Hallo Leute ! Ich möchte mein Ref definitiv abbrechen, hätte aber noch einige Fragen: (1) Was passiert arbeitstechnisch direkt nach dem Abbruch ? Ab wann ist man offiziell arbeitslos ? Bräuchte dringend Ruhephase zum Überlegen für neue Ausbildung/ Weiterbildung. Müßte dann ja Teilzeitjob übernehmen ...
von amelia
16.04.2012, 21:12:26
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: referendariat abbrechen
Antworten: 12
Zugriffe: 9221

Re: referendariat abbrechen

Hey Also nochmal zu den Rückfragen (1) Bundesland NRW (2) Probleme: es hakt einfach überall - Lehrerpersönlichkeit ( nicht dominant/ präsent genug), somit besonders Schwierigkeiten mit der Unterstufe, der ENORME Zeitaufwand für ein paar Stunden (v.a. für Bio schwierig, da die Inhalte wiederholt werd...
von amelia
14.04.2012, 20:27:45
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: referendariat abbrechen
Antworten: 12
Zugriffe: 9221

referendariat abbrechen

Hey Leute ! Bin seit November 2011 im Ref und es ist echt die Hölle. Ich habe beschlossen abzubrechen, da es wirklich an allen Enden und Ecken hakt und keine Besserung in Sicht ist. Ich bin so demotiviert und merke, daß der Lehrerberuf definitiv nichts für mich ist: ich kann mir nicht vorstellen das...