Die Suche ergab 115 Treffer

von gosford
24.04.2013, 11:18:11
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Kontakt zu freien / alternativen Schulen in Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 818

Kontakt zu freien / alternativen Schulen in Berlin

Liebe Alle, gibt es hier jemandem im Forum, der schon mal an einer freien oder alternativen Schule in Berlin unterrichtet hat / unterrichtet oder jemanden kennt und mir vielleicht einen Kontakt vermitteln könnte? Die Homepages habe ich schon gefunden. Dachte mir aber, bevor ich da anrufe, frage ich ...
von gosford
03.08.2011, 16:13:18
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ref und Tinnitus
Antworten: 10
Zugriffe: 2328

Re: Ref und Tinnitus

Lieber TE,

ich habe auch Tinnitus und das Referendariat gut bewältigt.
Vielleicht macht dir das für deine persönliche Situation Mut!

Gruß
gosford
von gosford
16.05.2011, 17:25:10
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wohlverhaltenspflicht
Antworten: 19
Zugriffe: 4554

Re: Wohlverhaltenspflicht

Wenn ich so lese, was alles darunter fällt - allein das Wort "Wohlverhaltenspflicht" löst brechreizähnliche Symptome bei mir aus - bin ich sehr froh, ein Angestellter zu sein und kein Beamter. Keine Threadentführung geplant...nur ein dezenter Hinweis, das dies für Angestellte jedenfalls in Berlin ni...
von gosford
10.12.2010, 15:07:07
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Seminarzeiten Berlin (Studienrat)
Antworten: 3
Zugriffe: 881

Re: Seminarzeiten Berlin (Studienrat)

Hallo

bei mir (und bei anderen Seminaren hab ich es auch gehört, aber keine Garantie!)
Fachseminare i.d.R. von 9-13 Uhr
Hauptseminar von 15-17.30 Uhr

Hoffe ich konnte etwas helfen.
Gruß
gosford
von gosford
24.11.2010, 19:56:25
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Bestanden (in B)- tolle Prüfer!!
Antworten: 2
Zugriffe: 4511

Bestanden (in B)- tolle Prüfer!!

hey, ab heute bin ich auch examinierter studienassessor...;) möchte allen mut machen...der prüfungstag war gar nicht so schlimm, und die prüfer wollten echt nur das beste...ich bin so erleichtert und überglücklich über mein 2. stex (1,3). lg gosford PS: bin in berlin PPS: kleinschreibung als varietä...
von gosford
01.08.2010, 23:27:04
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Risikozuschlag rausnehmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1216

Re: Risikozuschlag rausnehmen?

Liebe Versicherungsmakler,

zu dem o.g. Thema hätte ich auch gern von Ihnen eine Auskunft, wie man dabei am besten vorgehen soll.
Danke sehr!

gosford
von gosford
14.04.2010, 14:54:46
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Vertretung/ Pausenaufsichten/ Stundenpläne
Antworten: 127
Zugriffe: 11655

Re: Vertretung/ Pausenaufsichten/ Stundenpläne

Am unterträglichsten finde ich hier eigentlich die Antworten von Stefan24 und nicht die Fragen der TE!

Unglaublich, was so alles Lehrer wird oder schon ist!

Don't feed the trolls!