Die Suche ergab 63 Treffer

von Kristek85
26.07.2014, 10:36:46
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Bezahlter Nachmittagsunterricht?
Antworten: 1
Zugriffe: 1548

Bezahlter Nachmittagsunterricht?

Hallo!

Ich habe eine volle Stelle mit 25 Std. angeboten bekommen. Es gibt an dieser Schule zwei mal die Woche ein Nachmittagsangebot, was von einigen Lehrern gestaltet wird. Muss ich nun annehmen, dass man mehr als 25 Std. in der Schule arbeitet und diese bezahlt kriegt?
von Kristek85
02.07.2014, 18:23:01
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Nds. Lehramt GHR --> BBS
Antworten: 4
Zugriffe: 2194

Re: Nds. Lehramt GHR --> BBS

In den niedersächsischen Schuldienst an berufsbildenden Schulen können verschiedene Gruppen von Lehrkräften eingestellt werden. Für den Theorieunterrichtsind dies Lehrkräfte, die nach § 6 in Verbindung mit § 7 NLVOBildung die Befähigung für das Lehramt an berufsbildenden Schulen erlangen. Auf Stelle...
von Kristek85
02.07.2014, 15:14:37
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Nds. Lehramt GHR --> BBS
Antworten: 4
Zugriffe: 2194

Nds. Lehramt GHR --> BBS

Hallo! Ich habe vor kurzem das Referendariat an einer Relaschule beendet und bin auf Stellensuche. In der der ersten Runde habe ich (Niedersachsen) leider nichts bekommen. Zwar gibt es noch einige Stellen für mich, die ich favorisere, doch allzu hoffnungsvoll bin ich nicht. Mir kam recht spät die Id...
von Kristek85
05.05.2014, 14:36:10
Forum: Leid & Frust
Thema: Neulich in der Bundesagentur für Arbeit
Antworten: 15
Zugriffe: 7443

Re: Neulich in der Bundesagentur für Arbeit

Ich habe heute mit zwei Unternehmen telefoniert. Das erste Gespräch verlief ziemlich schräg: Dort werden keine Absolventen als Praktikanten eingestellt. Ich habe natürlich freundlich auf den Umstand hingewisen, dass ich Berufserfahrung machen möchte. Antwort: "Das hätten Sie im Studium machen sollen...
von Kristek85
25.04.2014, 22:56:38
Forum: Leid & Frust
Thema: Neulich in der Bundesagentur für Arbeit
Antworten: 15
Zugriffe: 7443

Re: Neulich in der Bundesagentur für Arbeit

Vielen Dank für die Info! Das hilft mir schon weiter. Das mit dem Museum und Ähnliches habe ich schon damals für mich ausgeschlossen.

Darf ich dich fragen, wie alt du warst, als du dich für Volos beworebn hast?
von Kristek85
25.04.2014, 20:16:19
Forum: Leid & Frust
Thema: Neulich in der Bundesagentur für Arbeit
Antworten: 15
Zugriffe: 7443

Re: Neulich in der Bundesagentur für Arbeit

Welchen Hintergrund hast du? Ich habe neben dem Studium nur pädagogische Arbeit gemacht.
Haut also kaum jemanden vom Hocker. Mir fehlen doch so einige Hardskills, sodass ich nicht glaube, dass ein Volo drin wäre. Zudem auch noch ein lächerlicher Master von nur zwei Semestern.
von Kristek85
25.04.2014, 16:17:22
Forum: Leid & Frust
Thema: Neulich in der Bundesagentur für Arbeit
Antworten: 15
Zugriffe: 7443

Re: Neulich in der Bundesagentur für Arbeit

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Realschüler in solch einem Kurs lernt, journalistisch zu texten oder Contentmanagementsystem zu bedienen. Manches bringe ich mir auch selbst bei, obwohl ich kaum Zeit dafür habe. Anyway - Der Markt wimmelt nur so von privaten Bildungsanbiete...