Die Suche ergab 66 Treffer

von scaary
02.06.2016, 20:13:40
Forum: Leid & Frust
Thema: Entwurf für Oberstufenunterricht abgeschrieben
Antworten: 100
Zugriffe: 72783

Re: Entwurf für Oberstufenunterricht abgeschrieben

Hi,

wie ist denn dein Verhältnis zum Chef? Wäre "Flucht nach Vorne" nicht auch eine Möglichkeit? Sprich du gehst zum Rektor und bittest um seine Einschätzung und eventuelle Möglichkeiten, das Ganze aus der Welt zu schaffen (insofern er dafür Bedarf sieht)?
von scaary
22.05.2016, 16:10:31
Forum: Allgemein
Thema: "Per Anwalt gegen Lehrer"
Antworten: 22
Zugriffe: 30277

Re: "Per Anwalt gegen Lehrer"

Ich schon, da es, wie bereits gesagt, schlicht und ergreifend nicht legal ist.

Dass es einen ärgert, wenn die SuS lieber in der Sonne liegen anstatt im Unterricht zu sitzen, ist absolut verständlich. Aber wir haben hier nun mal andere Möglichkeiten als die Note von der Anwesenheit abhängig zu machen.
von scaary
22.05.2016, 15:41:06
Forum: Leid & Frust
Thema: Frust: Arbeitslosigkeit nach dem Referendariat
Antworten: 23
Zugriffe: 20850

Re: Frust: Arbeitslosigkeit nach dem Referendariat

Ich bin aufgrund meines Partners leider örtlich gebunden, das erschwert die Lage natürlich zusätzlich. Da liegt dein Problem. Kann der nicht umziehen? Bei uns z.B. wird, zum wiederholten Male, eine Planstelle Englisch - Beliebig ausgeschrieben, weil die Bewerberauswahl entweder knapp oder für die S...
von scaary
29.02.2016, 20:51:03
Forum: Suche & Biete
Thema: [Biete] Englisch Korrekturen (Hausarbeiten, etc)
Antworten: 0
Zugriffe: 3199

[Biete] Englisch Korrekturen (Hausarbeiten, etc)

Hi, für meine Frau möchte ich gern folgendes anbieten: Englisch Korrektur und Übersetzung von Native Speaker Ich biete Überprüfungen, Korrekturen und Übersetzungen in der englischen Sprache (meine Muttersprache) an von Hausarbeiten, Examensarbeiten u.v.m. an. - 5 Euro pro Seite für das Korrigieren. ...
von scaary
25.07.2015, 17:47:51
Forum: Forum
Thema: Ein bisschen ruhig
Antworten: 35
Zugriffe: 82047

Re: Ein bisschen ruhig

Ui, den Thread habe ich gerade Erst entdeckt ^.^ Ein Vorschlag: Wie wärs denn mit einer Erweiterung des Forums? Ich für meinen Teil lese hier gerne mit, allerdings hält sich die Vielfalt der Aufkommenden Themen doch in Grenzen. Bisher habe ich auch kein anständiges Lehrerforum, mit aktiven Nutzern, ...
von scaary
25.07.2015, 17:43:19
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Ex-Schülerin nervt
Antworten: 8
Zugriffe: 15042

Re: Ex-Schülerin nervt

Alternativ kannst du bei deinem Telefonprovider anrufen und die Nummer sperren lassen. Das kostet aber, glaube ich, eine Kleinigkeit.

Das machen allerdings auch nicht alle Anbieter.
von scaary
04.07.2015, 20:23:23
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Einstellungschancen = 0 ?
Antworten: 17
Zugriffe: 26007

Re: Einstellungschancen = 0 ?

Wenn keiner Physik ausschreibt, solltest du gerade Eigeninitiative ergreifen und die Schulen anrufen, dich kurz vorstellen, und fragen, ob du deine Bewerbung hinschicken darfst. Evtl wirds dann erstmal nur ein Vertrag für ein Jahr, und danach kommt die Planstelle. Meine Kombi gibts z.B. in kaum eine...