Die Suche ergab 91 Treffer

von Thisbe
15.05.2018, 21:56:10
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Unterrichten an Grundschule für Nicht-Muttersprachler
Antworten: 6
Zugriffe: 5309

Re: Unterrichten an Grundschule für Nicht-Muttersprachler

Wird denn der britische Abschluss als solcher hier anerkannt? Als Vetretungskraft könnte ich mir das noch vorstellen, aber in der Grundschule muss man in der Regel fast alles unterrichten können, jedenfalls bei mir, sprich in RLP. Englisch ist dann maximal einmal die Woche angesagt....Daher sehe ich...
von Thisbe
23.01.2018, 14:31:59
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat abgebrochen / Kein 2. Staatsexamen
Antworten: 34
Zugriffe: 52850

Re: Referendariat abgebrochen / Kein 2. Staatsexamen

In der Schweiz könnte ich zwar problemlos das Lehrdiplom für Gymnasien erlangen, allerdings kann ich mir das finanziell nicht leisten. Die supernette Dame von der Beratung hat mir auch abgeraten, da nicht nur neue Lehrer nicht mehr eingestellt werden, sondern auch Lehrer entlassen werden. Und zwar ...
von Thisbe
18.01.2018, 19:20:15
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: RLP: Mitten im Studium - Sorgen wegen Einstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 9962

Re: RLP: Mitten im Studium - Sorgen wegen Einstellung

@Bender5: Klar, uns wurde das im Geschi-Seminar gesagt, das bezieht sich auf solche Kombis. Sozialkunde ist teil noch schwieriger, weil das mit weniger Stunden in RLP unterrichtet wird. Ich beschwere mich auch nicht, weiß man alles vorher bzw. man ahnt es. Bezüglich der Naturwissenschaften sah es zu...
von Thisbe
17.01.2018, 20:40:40
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: RLP: Mitten im Studium - Sorgen wegen Einstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 9962

Re: RLP: Mitten im Studium - Sorgen wegen Einstellung

Allerdings ist zu bedenken, dass du den Landeskinder-Bonus von 0,5 in RLP nicht bekommst, wenn du in BW Ref machst... Ich musste übrigens mit der Kombi Deutsch-Geschi (und sehr gutem 1. Staatsexamen) gar nicht warten und bekam direkt einen Ref-Platz, den ich ablehnte. Ein Jahr später kam dann der nä...
von Thisbe
21.12.2017, 20:45:09
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstellen RLP Februar 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 23049

Re: Planstellen RLP Februar 2018

Ich weiß, dass sobald du drei Verträge im Ö. D. hast, du das Recht auf eine unbefristete Stelle hast. Das lässt die ADD aber gar nicht erst soweit kommen. Da es verschiedene Verträge gibt. Es gibt die Regelung, dass man nach 8 Verträgen ein einjähriges Berufsverbot erhält. Von einer Kollegin weiß i...
von Thisbe
07.10.2017, 18:39:33
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Gesundheitszeugnis unter Vorbehalt
Antworten: 37
Zugriffe: 37923

Re: Gesundheitszeugnis unter Vorbehalt

? Ich habe in zwei Jahren wieder dasselbe Problem und dann ist Ende. Danke für eure Ratschläge ! Ich meine das jetzt nicht zynisch: Wieso arbeitest du nicht daran? 10 kg runter und der Drops wird wohl, auch wenn du immer noch übergewichtigt bist, gelutscht sein. Davon profitierst du doch weitaus me...
von Thisbe
20.08.2017, 19:37:42
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Gesundheitszeugnis unter Vorbehalt
Antworten: 37
Zugriffe: 37923

Re: Gesundheitszeugnis unter Vorbehalt

Huhu, ich hatte früher auch mal "Weißkittelhypertonie" bei minimalem Übergewicht. Nach 8 kg Gewichtabnahme und mehr Sport hat sich diese seltsamerweise auch verflüchtigt...Im übrigen gehen auch mit der Weißkittelhypertonie erhöhte Risiken auf chronische Hypertonie, krankhafte Veränderungen des Herze...