Die Suche ergab 64 Treffer

von Schullehrer
09.09.2018, 10:05:40
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Welche Lehrer-Organisations-App für Android?
Antworten: 5
Zugriffe: 6057

Welche Lehrer-Organisations-App für Android?

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten "Lehrer-Organisations-App" für mein Android-Gerät.
Diejenigen mit einem Apple-Gerät nutzen ja häufig TeacherTool und sind recht begeistert.

Welche Apps könnt ihr für Android empfehlen?
von Schullehrer
07.09.2018, 14:50:01
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellenausschreibung Winter 2018 NRW
Antworten: 0
Zugriffe: 2402

Stellenausschreibung Winter 2018 NRW

So, Leute, das Game geht in die nächste Runde! Habe heute mit jemandem aus dem Personalrat gesprochen, der meinte, dass die Auswahlgespräche für die Stellen ab dem 1.11. am Do., den 11.10. sein werden. Heißt also, dass irgendwann die Tage vermehrt die ersten Stellen auf LEO eintrudeln sollten. In di...
von Schullehrer
07.09.2018, 14:44:47
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Unzufrieden am meinem Gymnasium in NRW - Versetzungsantrag??
Antworten: 11
Zugriffe: 11113

Re: Unzufrieden am meinem Gymnasium in NRW - Versetzungsantr

Wie lange malochst du denn schon an der Schule?
Kann man überhaupt einen Versetzungsantrag stellen, wenn man noch in der Probezeit ist?
von Schullehrer
10.06.2018, 1:45:48
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?
Antworten: 36
Zugriffe: 28213

Re: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?

und weil es hier auch als Problem stand: Wenn sich bei Euch Termine überschneiden, dann ruft an und versucht die zu verlegen; die sind absolut nicht in Stein gemeißelt und normalerweise wird von unserer Seite versucht, eine Verlegung möglich zu machen. Da du von "unserer Seite" sprichst, scheinst d...
von Schullehrer
09.06.2018, 12:16:01
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?
Antworten: 36
Zugriffe: 28213

Re: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?

ich kann verstehen, dass Du Dir verarscht vorkommst, wenn die Schulleitungen in Gesprächen ähnliche Kommentare von sich geben, allerdings musst Du wissen, dass diese ganze Rückmeldungskiste durchaus heikel ist; eine unbedachte Äußerung kann eine Schule durchaus die Stelle kosten (bei uns schon pass...
von Schullehrer
09.06.2018, 0:20:06
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?
Antworten: 36
Zugriffe: 28213

Re: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?

Die vorbereiteten Aufgaben sind vor allem bei Schulen im Bereich der Bezirksregierung Düsseldorf normal. Erstaunlicherweise gab es diesmal an einer BZR-Düsseldorf-Schule keine Aufgaben, dafür aber an einer BZR-Münster-Schule. Bisher zwei Absagen. Aber um es mit den Worten Tom Platz` zu sagen: "Befo...
von Schullehrer
08.06.2018, 17:37:52
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?
Antworten: 36
Zugriffe: 28213

Re: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?

So, Bewerbungsfreitag beendet. Immer wieder spannend, neue Schulen von innen zu sehen und sich dieser Situation auszusetzen. Bei zwei Gesprächen eine angenehme Atmosphäre, bei einem muste ich vorher zwei Aufgaben bzw. Kurzvorträge bearbeiten und vorstellen und dachte nur "WTF?". :-D Zwei Kommisionen...