Die Suche ergab 213 Treffer

von Rena
02.05.2015, 17:19:30
Forum: Allgemein
Thema: Sekretärin gibt Schüler meine Handynummer
Antworten: 15
Zugriffe: 21370

Re: Sekretärin gibt Schüler meine Handynummer

Aha, hier ist mein Beitrag gelandet 8)

Vielen Dank für eure Antworten! Ich hab mir den Schüler geschnappt und die Nummer löschen lassen. Mehr hab ich nicht unternommen...
von Rena
27.02.2015, 15:44:37
Forum: Allgemein
Thema: Sekretärin gibt Schüler meine Handynummer
Antworten: 15
Zugriffe: 21370

Sekretärin gibt Schüler meine Handynummer

Hallo miteinander, Ich weiß nicht, ob ich hier bei "Grundsätzliches" richtig bin. Ich bin gerade echt wütend auf unsere Sekretärin! Gestern Nachmittag klingelte mein Handy, Anrufer unbekannt. Da ich eine Freundin vermutete, ging ich ran. Es war ein Schüler aus der 12. Klasse, der eine Frage zum Klau...
von Rena
29.01.2014, 21:23:18
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Mutmacher und Augenzwinkerer
Antworten: 9
Zugriffe: 14769

Re: Mutmacher und Augenzwinkerer

Hier ein witziger Beitrag zum Thema "Pubertät" von Chris Boettcher (auf bayrisch):

http://www.youtube.com/watch?v=5kAIQhUSpAs

:lol:
von Rena
18.12.2013, 21:43:32
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Individuelles Beschäftigungsverbot Schwangerschaft
Antworten: 13
Zugriffe: 6618

Re: Individuelles Beschäftigungsverbot Schwangerschaft

Danke nochmal für die Antworten und Glückwünsche! Ja, letzte Woche wollte/fühlte ich mich dazu verpflichtet/meinte ich, die Klausuren selbst abhalten zu müssen. Natürlich will ich weder meine noch die Gesundheit meines Kindes auf`s Spiel setzen. Wie gesagt, jetzt sind ja erst einmal 2 Wochen Ferien,...
von Rena
18.12.2013, 18:28:53
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Individuelles Beschäftigungsverbot Schwangerschaft
Antworten: 13
Zugriffe: 6618

Re: Individuelles Beschäftigungsverbot Schwangerschaft

Danke für eure Antworten! Ihr habt Recht, Gesundheit geht auf alle Fälle vor! Ich wollte halt meine zwei Klausuren noch selber schreiben. Morgen habe ich nochmal einen Arzttermin und werde mit der Ärztin Rücksprache halten. Dann ab ins Direktorat... Und ein paar Stunden weniger ist der Chefetage bes...
von Rena
18.12.2013, 12:53:43
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Individuelles Beschäftigungsverbot Schwangerschaft
Antworten: 13
Zugriffe: 6618

Individuelles Beschäftigungsverbot Schwangerschaft

Hallo, vielleicht können die Mütter unter euch mir weiterhelfen: Ich bin momentan in der 25. Schwangerschaftswoche und arbeite in Vollzeit (=27 Stunden, nichtwissenschaftliches Fach) an einem bayerischen Gymnasium. Im bisherigen Verlauf der Schwangerschaft war die Vollzeit nie ein Problem. In diesem...
von Rena
27.11.2013, 15:35:45
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Adventszeit
Antworten: 28
Zugriffe: 8987

Re: Adventszeit

@ Hauptschulpauker: Oh schön, ich bin fast etwas neidisch! Du hast sowas von Recht mit dem Satz "Draußen ist es kalt genug". Bei uns (Multi-Kulti-Gymnasium) steht zwar eine einsame, vom Hausmeister liebevoll geschmückte Mini-Tanne in der Pausenhalle, das war`s aber auch schon. Immerhin gibt es am 20...