Die Suche ergab 23 Treffer

von le_filou
12.06.2014, 23:05:25
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Vorstellungsgespräch bei Klett als Redakteur
Antworten: 8
Zugriffe: 7722

Re: Vorstellungsgespräch bei Klett als Redakteur

Hallo Marteen,

hast du die Stelle angenommen? Wie hast du dich entschieden? Würde mich mal interessieren.

Vielen Dank.
von le_filou
05.05.2014, 22:20:56
Forum: Leid & Frust
Thema: Problem mit Mentorin/Fach
Antworten: 11
Zugriffe: 5299

Re: Problem mit Mentorin/Fach

Auch ich sende einen Gruß aus und nach Sachsen! (Cooler Nick, übrigens) Ich habe ebenfalls eine 8. Klasse in Englisch, in welcher ein Großteil der Schüler anfangs die Hausaufgaben nicht erledigt hatte (es sind ebenfalls kleinere Hausaufgaben). Bei mir hat sich ein Bonus/Straf-System bewährt. Ich hab...
von le_filou
06.03.2014, 0:33:12
Forum: Leid & Frust
Thema: Ausstieg Lehramt
Antworten: 60
Zugriffe: 21483

Re: Ausstieg Lehramt

Du musst aber auch gar nicht zwangsläufig Gasthörer werden oder Ergänzungsstudiengänge machen. Du kannst dich auch für einen normalen Studiengang bewerben und dich ggf. immatrikulieren - egal wie alt Du bist und wieviele andere Studiengänge du schon abgeschlossen hast. Der kostet dann halt den übli...
von le_filou
06.03.2014, 0:28:56
Forum: Leid & Frust
Thema: Ausstieg Lehramt
Antworten: 60
Zugriffe: 21483

Re: Ausstieg Lehramt

Ich merke jedoch, dass die SuS mich echt stressen und regelrecht auf die Nerven gehen. Mach dir keine Sorgen - mich nerven meine auch gelegentlich. Ich muss auch viel sanktionieren, was mir langsam gehörig auf den Geist geht. Es sind Verhaltenregeln, Sanktionen usw. eingeführt und bekannt und trotz...
von le_filou
17.02.2014, 13:03:01
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wann fällt man durch? NRW
Antworten: 32
Zugriffe: 14095

Re: Wann fällt man durch? NRW

Locher, wenn du weißt, dass einige Dinge in DEINEM Fall unrechtens verlaufen, dann unternimm etwas oder schweig. Es hilft niemandem, wenn du hier Halbwahrheiten als "Fakten" deklarierst, die nur auf DEINEN Einzelfall zutreffen. Du verwirrst andere nur und raubst diesem Gespräch die Diskussionsgrundl...
von le_filou
29.01.2014, 13:31:19
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Vertretungsstelle VOR dem Ref
Antworten: 14
Zugriffe: 5358

Re: Vertretungsstelle VOR dem Ref

Mal ketzerisch gefragt: Ist es nicht seltsam, dass man Studenten eine Stelle gibt, anstatt diese mit ausgebildeten/arbeitssuchenden Lehrern zu besetzen? Ein ähnliches Programm läuft in Sachsen unter dem Namen "Unterrichtsversorgung" - könnte aber auch "Lückenbüßer im Bildungssystem" lauten. Wie viel...
von le_filou
30.11.2013, 20:39:04
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ref mit Kind - unterrichten erst zur 3.std ??
Antworten: 140
Zugriffe: 39254

Re: Ref mit Kind - unterrichten erst zur 3.std ??

... Dann empfehle ich dir auch den Verbleib in der GKV - bei diesen Denkmustern. Das hatte ich vor. Danke für diesen (wenn auch redundanten) Ratschlag. Es ist bezeichnend, dass du deine Grundsatzeinstellung zur "Kinderproblematik" mit finanziellen Argumenten zu untermauern versuchst. Geht es denn n...