Die Suche ergab 2 Treffer

von OpaFranke
24.05.2005, 15:20:21
Forum: Thema des Monats
Thema: Thema der Woche: Einschulung mit 5 - Abitur mit 17 !?!
Antworten: 44
Zugriffe: 154190

Ein qualitativ hochwertiger Kindergarten wäre absolut wünschenswert! Aber in Bayern sagt man tatsächlich: Offizielles Einschulungsalter 5 Jahre. Wenn die Schule nur ein besserer Kindergarten werden soll, warum verbessert man dann nicht den Kindergarten und belässt die Kinder nicht in diesem besseren...
von OpaFranke
23.05.2005, 15:38:55
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: konkrete Frage: Gesundheitsuntersuchung
Antworten: 2
Zugriffe: 4459

Mein Vorredner hat Recht! Ich kenne einen Fall, der nach erfolgreicher und lang zurückliegender PT (wg. Depressionen) ohne weitere Probleme verbeamtet worden ist. Ich persönlich wäre in diesem Fall auch lieber ehrlich und würde durch ein Gutachten vom Arzt bestätigen lasen, dass schon jahrelang nich...