Die Suche ergab 29 Treffer

von Deeklev
22.09.2014, 10:35:05
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Kosten für Versicherungsmakler
Antworten: 16
Zugriffe: 11031

Re: Kosten für Versicherungsmakler

Danke für die Antworten, auch von Ihnen Herr Kliem.

Dennoch ist für mich noch immer nicht transparent, was eine Vermittlung kosten würde... ich würde auch für eine Beratung zahlen, aber ich weiß gerne im Vorraus, was ich ungefähr zahlen muss - insbesondere, wenn mein Konto ohnehin im Minus ist...
von Deeklev
21.09.2014, 15:06:20
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Kosten für Versicherungsmakler
Antworten: 16
Zugriffe: 11031

Kosten für Versicherungsmakler

Liebes Forum, die Frage mag einigen übel aufstoßen, aber da ich noch immer auf mein erstes Gehalt warte, ist sie für mich gerade sehr wichtig und auf keiner der Websiten finde ich (transparente) Angaben dazu oder ich bin zu doof, um sie zu sehen. Mit welchen Kosten muss ich denn bei einem Versicheru...
von Deeklev
21.09.2014, 13:08:59
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Geschafft!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 17875

Re: Geschafft!!!

Ich hab's auch geschafft kurz vor den Sommerferien :). Und das obwohl ich ein relativ ungewöhnliches Ref hatte: U.a. habe ich unterwegs ungeplant (aber sehr erwünscht) ein Baby bekommen, direkt nach dem Mutterschutz wieder angefangen und mein Referendariat wurde nicht um die gesamte Zeit des Beschäf...
von Deeklev
29.07.2014, 1:06:29
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Krankenhausaufenthalte seit 1975 relevant?
Antworten: 1
Zugriffe: 1235

Krankenhausaufenthalte seit 1975 relevant?

Ich habe heute schon mal vorab meinen Anamnesebogen vom Amtsarzt zugesandt bekommen... Ich soll alle stationären Aufenthalte seit 1975 (!) angeben mit Diagnose und genauer Dauer. Problem: Ich war als Teenager, d.h. vor deutlich über 10 Jahren, 3x im Krankenhaus. Zwei mal ein oder zwei Nächte wegen e...
von Deeklev
04.07.2014, 22:34:33
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung Übergewicht
Antworten: 41
Zugriffe: 26283

Re: Verbeamtung Übergewicht

Wie ist ihre Einschätzung denn mittlerweile, Herr Amtsarzt? Mein BMI ist leider einige Monate nach einer Schwangerschaft im Referendariat jetzt doch bei fast 34. Leider gehöre ich zu denjenigen, die in der Stillzeit partout nicht abnehmen können. Ich bin sonst gesund und werde definitiv nach dem Abs...
von Deeklev
22.03.2014, 9:51:21
Forum: Leid & Frust
Thema: Schwangerschaft im Ref?
Antworten: 14
Zugriffe: 5917

Re: Schwangerschaft im Ref?

Ich habe mein Baby mitten im Ref bekommen und bin dann auch sofort nach dem Mutterschutz wieder eingestiegen. Jetzt ist mein Sohn ein knappes halbes Jahr alt und ich mache bald Examen. Bei uns ist es allerdings so, dass der Papa quasi Elternzeit hat und während dessen 'nur' seine Doktorarbeit weiter...
von Deeklev
17.01.2014, 0:00:39
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Beschäftigungsverbot in der Frühschwangerschaft?
Antworten: 13
Zugriffe: 7096

Re: Beschäftigungsverbot in der Frühschwangerschaft?

In NRW ist die Schulleitung mit dem Moment der Bekanntgabe verpflichtet einen bis zur Entscheidung des BADs über ein evtl. Beschäftigungsverbot wegen des Immunstatuses nach Hause zu schicken. Man selbst ist - so weit es mir erklärt wurde - verpflichtet, die Schwangerschaft in dem Moment anzuzeigen, ...