Die Suche ergab 125 Treffer

von ich
01.11.2009, 12:22:41
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: TV-L Gehalt
Antworten: 159
Zugriffe: 132859

Also mein Mann ist mittlerweile (obwohl wir schon nicht mehr daran geglaubt hatten) doch verbeamtet, bzw. ihm wurde die Verbeamtung zugesagt (weiß nicht, wie man das nennt). Auf jeden Fall hat er seither beinahe auf den Cent genau 500,- Euro mehr im Monat, wohlgemerkt nach Abzug der Krankenkasse. In...
von ich
25.08.2009, 20:34:34
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Was passiert mit dem in die Rentenkasse einbezahlten Geld...
Antworten: 15
Zugriffe: 5786

Was passiert mit dem in die Rentenkasse einbezahlten Geld...

...wenn man z. B. nach 5 Jahren verbeamtet wird?

Da hat sich ja in der Zwischenzeit einiges angesammelt. Erhält man das zurück oder wird davon später mal die Pension bezahlt?
von ich
01.07.2009, 12:31:47
Forum: Leid & Frust
Thema: Frust über Einstellung RS
Antworten: 195
Zugriffe: 48010

Und je nachdem, wie gut "connected" der eigene Schulleiter ist, kann er - wenn er denn will - durchaus etwas bewirken. Echt seltsam. Der angesprochene Schulleiter gehört zu den "besser connecteten" (tolles Wort...). Und er versteht sich wirklich super mit meinem Mann, das ist nicht nur vorgespielt....
von ich
30.06.2009, 12:35:19
Forum: Leid & Frust
Thema: Frust über Einstellung RS
Antworten: 195
Zugriffe: 48010

katie, das is ganz einfach. wenn sie dich wollen, kriegst du eine stelle, wenn sie dich nich wollen kriegste keine. teils gibts halt rechtliche einschränkungen. wenn spielraum ist, musst du dich halt - wenn du eine beamtenstelle- willst entsprechend einschleimen. also : - irgendwelchen "unsinn", de...
von ich
29.06.2009, 21:29:15
Forum: Leid & Frust
Thema: Frust über Einstellung RS
Antworten: 195
Zugriffe: 48010

So ganz verstanden habe ich das jetzt nicht, aber heißt das, dass manche nie drankommen, weil sie immer wieder hinter andere (neue) rutschen?
von ich
29.06.2009, 14:02:42
Forum: Leid & Frust
Thema: Frust über Einstellung RS
Antworten: 195
Zugriffe: 48010

Mein Mann hat schon öfter mit seinem Chef gesprochen (der ihn übrigens richtig "gut" findet). Er meinte, dass er da nichts machen könnte, weil er keinerlei Einfluss auf das Ministerium hat :-(

Wie gesagt, wir haben uns damit mehr oder weniger abgefunden. Sollte sich doch noch was tun, umso besser.
von ich
29.06.2009, 12:51:58
Forum: Leid & Frust
Thema: Frust über Einstellung RS
Antworten: 195
Zugriffe: 48010

Katie hat geschrieben:@ich

Hat dein Mann befristet oder unbefristet?
Unbefristet.