Die Suche ergab 24 Treffer

von Lasis
05.12.2023, 19:06:10
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Schreibt hier keiner mehr?
Antworten: 18
Zugriffe: 50587

Re: Schreibt hier keiner mehr?

jup

es wird nur noch gejammert, vor allen Dingen auf reddit und tiktok - in so einem Forum wie diesem bekommt man keine Aufmerksamkeit mehr.
von Lasis
05.12.2023, 19:03:24
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Ländertausch/ Versetzung NRW-RLP
Antworten: 1
Zugriffe: 20095

Re: Ländertausch/ Versetzung NRW-RLP

1. Ja, schon 2x, beide Male direkt beim ersten Versuch (Aussage des HPRs meine Chancen betragen 25%, aber nur wegen meiner Fächer) De/Ge ist ohne Sozialpunkte quasi aussichtslos, denn ein Kollege (E/Ge) wollte ebenfalls nach RLP und hat mit Frau und 3 Kindern plus Schulformwechsel 6/7 Jahre warten m...
von Lasis
20.11.2017, 1:17:56
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Frage zu Kleidung in der Schule
Antworten: 54
Zugriffe: 57544

Re: Frage zu Kleidung in der Schule

Ich trage auch im normalen Unterricht Sportklamotten. Sehe doch gar nicht ein, mich 2-3x am Tag umzuziehen.
Und habe ich deswegen weniger Autorität oder mache ich schlechteren Unterricht - nö :)
von Lasis
02.07.2014, 16:01:08
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Nds. Lehramt GHR --> BBS
Antworten: 4
Zugriffe: 2194

Re: Nds. Lehramt GHR --> BBS

Es geht hier um die Höhe des Abschlusses. Nur mit Sek-II Befähigung darf man Abitur abnehmen. Die erhält man nun mal nur mit dem Ref am Gymnasium oder an der Berufsschule. Es gibt auch Gymnasiallehrer, die ein Dritt-Fach mit kleiner Fakultas haben, in dem sie auch nur Sek-I unterrichten dürfen und k...
von Lasis
02.07.2014, 15:53:10
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Austausch von Personaldaten zwischen den Bundesländern
Antworten: 4
Zugriffe: 1884

Re: Austausch von Personaldaten zwischen den Bundesländern

Das glaube ich kaum, aber selbst wenn es an die zuständigen Stellen weitergeleitet werden sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, dann bekommen die Schulen, dass doch eh nicht zu sehen. Vllt. kann dir bei diesem speziellen Problem jemand anderes weiterhelfen bzw. präzisere Antworten geben
von Lasis
01.07.2014, 21:42:44
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Austausch von Personaldaten zwischen den Bundesländern
Antworten: 4
Zugriffe: 1884

Re: Austausch von Personaldaten zwischen den Bundesländern

Die Länder interessiert doch nur dein Abschluss und zum Amtsarzt musst du sowieso.
Aber wieso ist dir das so wichtig, hast du was zu verheimlichen?

Als Hinweis: Die Bewerbungsfrist in Ba-Wü ist schon lange vorbei (09.05. mit Nachreichfrist glaub 20.05.). Da musste dann bis Februar warten.
von Lasis
30.06.2014, 21:42:54
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Vertretungsstelle NRW Entgeltgruppe?
Antworten: 33
Zugriffe: 12008

Re: Vertretungsstelle NRW Entgeltgruppe?

Mit Mathe/Informatik nur eine Vertretungsstelle?

Mit der Kombination bekommt man doch in fast jedem Bundesland eine Planstelle.
Oder bist du nicht so mobil? - das wäre sehr schade.