Die Suche ergab 434 Treffer

von DaX
07.11.2015, 8:32:12
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Was bin ich danach, was bekomme ich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2987

Re: Was bin ich danach, was bekomme ich?

In Bayern ist man als Realschillehrer sehr wohl Studienrat. Wir bekommen allerdings den Zusatz "im Realschuldienst" noch verpasst. Insgesamt lautet die Amtsbezeichnung dann "Studienrat im Realschuldienst" mit der Abkürzung StR (RS).
von DaX
29.06.2013, 16:38:16
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Lehrer-Kalender
Antworten: 18
Zugriffe: 12043

Re: Lehrer-Kalender

habe im ref auch den von 4teachers gehabt.

mittlerweile bin ich seit jahren auf den LEO planer von UEG-lernmittel umgestiegen. Viel übersichtlicher, besser ausklappbar, mehr kleinere "Gimmicks". kann ich nur empfehlen. wobei ich meine notenverwaltung mit androclass mache :)
von DaX
23.04.2012, 16:50:31
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Fehltage als Beamter auf Probe (RS, By)
Antworten: 8
Zugriffe: 14450

Re: Fehltage als Beamter auf Probe (RS, By)

unterschreibe ich so bzw damals hat es mir mein arzt auch so gesagt. wobei es bei mir etwas anders war, da meine postoperative regenerationszeit ausschließlich in den ferien lag. aber auch da habe ich, gemäß der tatsache was möglich war, ganz normal mein leben genossen. es ist ja auch ein unterschie...
von DaX
22.04.2012, 13:23:50
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einstellung REALSCHULE Bayern 2012
Antworten: 1046
Zugriffe: 179338

Re: Einstellung REALSCHULE Bayern 2012

als kommunaler beamter der stadt nürnberg kann ich euch das so bestätigen, wobei das wirklich ein standardmäßiges vorgehen ist. die bewerbungen werden gesammelt, gesichtet und gemäß dem bedarf an lehrkräften für das kommenden schuljahr ausgewertet. diese antwort bedeutet keine absoage, soviel ist si...
von DaX
21.04.2012, 12:32:04
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Fehltage als Beamter auf Probe (RS, By)
Antworten: 8
Zugriffe: 14450

Re: Fehltage als Beamter auf Probe (RS, By)

bleib um gottes willen daheim und kurier dich aus! ich habe in meiner probezeit wegen eines kreuzband- und meniskusrisses genau so gedacht. normalerweise wird das in einer OP gemacht, ich depp habe aber (aufgrund der gleichen überlegungen wie du) das auf zwei OP aufgesplittet, bin dann sogar noch mi...
von DaX
17.07.2011, 18:39:46
Forum: Leid & Frust
Thema: Einstellungschance in Nähe des Wohnortes (Bayern)
Antworten: 122
Zugriffe: 21817

Re: Einstellungschance in Nähe des Wohnortes (Bayern)

Find ich auch DaX, aber man hört (muss ja nicht stimmen), dass die Schüler da schwieriger sind und deshalb wollen zumindest ins Ref nicht viele hin. Für die Einstellung gilt das angeblich auch. kann ich nicht bestätigen. zumindest nicht schwieriger, als anderswo. habe in meinem ref im tiefsten Ober...
von DaX
17.07.2011, 14:34:26
Forum: Leid & Frust
Thema: Einstellungschance in Nähe des Wohnortes (Bayern)
Antworten: 122
Zugriffe: 21817

Re: Einstellungschance in Nähe des Wohnortes (Bayern)

@Latina: In die sechstgrößte Stadt Bayerns will keiner, ich aber schon, und es gibt noch dazu 4 Schulen da, die für mich in Frage kämen (von 6). Von hier versuchen sich immer alle wegversetzen zu lassen, von daher ist die Chance vielleicht gar nicht so klein. Und Nürnberg und München sind auch nich...