Die Suche ergab 8 Treffer

von Anoli
25.01.2013, 20:25:05
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Widerspruch gegen Entlassung aus dem Dienst
Antworten: 10
Zugriffe: 9874

Re: Widerspruch gegen Entlassung aus dem Dienst

Es ist absolut mein Beruf, natürlich habe ich auch Fehler gemacht und musste draus lernen und mich steigern.Wie jeder normale Referendar musste ich mich entwickeln. Selbstreflexion hat bei mir immer sehr gut geklappt, wird sogar in meinen Bericht erwähnt, dass ich sehr gut selbstreflekiere. Es sind ...
von Anoli
25.01.2013, 20:12:42
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Widerspruch gegen Entlassung aus dem Dienst
Antworten: 10
Zugriffe: 9874

Re: Widerspruch gegen Entlassung aus dem Dienst

naja weiss auch nicht, möchte die hoffnung aber noch nicht verlieren. Nach dem Unterricht sagte mir der Schulleiter, ich solle ja keinem sagen was da jetzt vorgefallen ist.Das kann doch nicht sein, dass die machen können was die wollen und meine Zukunft wird einfach so mal zerstört.
von Anoli
25.01.2013, 18:04:27
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Widerspruch gegen Entlassung aus dem Dienst
Antworten: 10
Zugriffe: 9874

Widerspruch gegen Entlassung aus dem Dienst

Hallo ihr Lieben, ich habe mich dazu entschieden einen Widerspruch gegen die Entlassung aus dem Dienst zu veranlassen und benötige einen guten Anwalt, der sich in der Sache gut auskennt. Es ist sehr vieles schief gelaufen im Laufe meines Referendariats. Der letzte Punkt war die Tatsache, dass mein S...
von Anoli
12.12.2012, 11:46:02
Forum: Leid & Frust
Thema: Endgültig nicht bestanden!!!
Antworten: 27
Zugriffe: 12855

Re: Endgültig nicht bestanden!!!

Hallo Ihr Lieben, ich beschreib euch mal die Situation, damit ihr die Lage besser versteht. Ich hebe mich bei der Seminarleitung informiert und folgendes rausgefunden: ich werde zum 1.03.2013 aus dem Schuldienst entlassen. Dies bedeutet mir wird der Status Beamter auf Widerruf aberkannt. Zur Situati...
von Anoli
10.12.2012, 22:50:17
Forum: Leid & Frust
Thema: Endgültig nicht bestanden!!!
Antworten: 27
Zugriffe: 12855

Re: Endgültig nicht bestanden!!!

Hallo Krabappel, danke für deine Antwort. Ich hatte heute meinen letzten Unterrichtsbesuch und mir wurde mitgeteilt dass ich es nicht geschafft habe. Ich spiele schon seit längerem das Ref. abzubrechen und bin deshalb schon seit Wochen auf der Suche nach Alternativen und wäre sehr froh, wenn es auf ...
von Anoli
10.12.2012, 19:55:48
Forum: Leid & Frust
Thema: Endgültig nicht bestanden!!!
Antworten: 27
Zugriffe: 12855

Re: Endgültig nicht bestanden!!!

Hallo Franzi, ich habe aber noch nichts schriftlich bekommen, wie lange könnte es denn dauern bis ich eine schriftliche Bestätigung bekomme.Weisst du es vielleicht? Ich habe eine Stelle an einer privaten Schule in Aussicht. Morgen darf ich einen Tag hospitieren, danach entscheidet die SL ob Sie mich...