Die Suche ergab 9 Treffer

von Ellismaus
11.01.2013, 13:17:17
Forum: Thema des Monats
Thema: NRA fordert: Lehrer bewaffnen!
Antworten: 68
Zugriffe: 168067

Re: NRA fordert: Lehrer bewaffnen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass abgeschlossene Türen einen Amoklauf verhindern. Der wird ja in der Regel von Schülern dieser Schule begangen und die können ja einfach mit den anderen eintreten, oder sind dem Sekretariat schon so vertraut, dass sie ohne Probleme eingelassen werden würden. Waffen ...
von Ellismaus
07.01.2013, 10:27:15
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Sachsen Februar 2013
Antworten: 105
Zugriffe: 21712

Re: Sachsen Februar 2013

Mich würde ja nun mal interessieren, wie die beiden Seminarstandorte in Sachsen so sind. Hat schon jemand Erfahrung, oder was gehört? Ich frag ja speziell für Dresden. Kennt jemand die Seminarleiter? Wie sind die so? Faire Benotung? Dürfen sich Referendare ausprobieren, oder sollen sie sich an dem o...
von Ellismaus
30.12.2012, 15:32:10
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Sachsen Februar 2013
Antworten: 105
Zugriffe: 21712

Re: Sachsen Februar 2013

@friedolin: gleiches problem wie smokin_aces: hab dir gepnt, aber es hängt im ausgang fest. siehst du die nachricht trotzdem?
von Ellismaus
20.12.2012, 10:11:50
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Sachsen Februar 2013
Antworten: 105
Zugriffe: 21712

Re: Sachsen Februar 2013

@Friedolin: also kein Treffen... hm, das is aber echt ein langer Weg für dich, immer nach LE von Pirna aus O.o Dresden is doch viiiiel näher @smokin: nein, finanziell kan man es leider kaum schlechter treffen, als in Sachsen. Oder gibt es noch ein Bundesland, in dem Referendare noch schlechter bezah...
von Ellismaus
19.12.2012, 13:30:18
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Sachsen Februar 2013
Antworten: 105
Zugriffe: 21712

Re: Sachsen Februar 2013

@Hoffnungsvoll: herzlichen Glückwunsch, sollte das mit deinem Gym-Platz in Leipzig stimmen! Ich hatte auch Leipzig als Wunsch angegeben und bin in Dresden gelandet, und das mit einem Bedarfsfach... Aber ich möcht mich nciht beschweren. :) @Friedolin: in welchem Seminar landest du denn da? Chemnitz? ...
von Ellismaus
18.12.2012, 9:30:37
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Sachsen Februar 2013
Antworten: 105
Zugriffe: 21712

Re: Sachsen Februar 2013

Ok, hab mal im Bildunsgministerium angefragt zwecks Tauschen in Sachsen: für meine Fächer Deu/Spa geht das gar nicht, weil sie zulassungsbeschränkt sind, also kann ich auch mein Tauschgesuch wieder rausnehmen. Vielleicht als Hinweis an alle anderen, sich erst zu informieren, ob tauschen für euch - e...
von Ellismaus
16.12.2012, 18:37:40
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Sachsen Februar 2013
Antworten: 105
Zugriffe: 21712

Re: Sachsen Februar 2013

Ich meine gelesen zu haben, dass die in Schüben rauskommen... Datiert war meine Zusage auf den 7.12., also werden sie sicher erstmal "gesammelt" haben, bevor sie dann alle losschicken. Also immer mit der Ruhe :) (ich weiß, leicht zu sagen, wenn man eine Zusage hat :P)