Die Suche ergab 175 Treffer

von subler
16.12.2009, 21:45:58
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Schüler-Stilblüten
Antworten: 717
Zugriffe: 565365

Einfach göttlich...

Habe heute mit meinen 9ern Rechtschreibung geübt. Die Schüler sollten 10 Lückensätze erstellen und die Partner sollten bei den Lücken die entsprechenden Buchstaben (Groß-Kleinschreibung) einsetzen. Kevin schrieb: _auchen ist _ödlich. Justin setzte ein: Rauchen ist gödlich. Habe mich göttlich/gödlich...
von subler
14.05.2009, 22:06:15
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Einstieg zum Thema Mittelalter
Antworten: 8
Zugriffe: 12133

Infos nötig

Hi! Gib mir doch mal ein paar Infos zu deiner Klasse. Welche Schulform, welche Klassengröße, vor allem aber: welche Klassenstufe? Grundschule Klasse 3 ist was anderes als Hauptschule Klasse 7. Ich selber bin an einer Förderschule (E) und habe dort nach Hauptschulrichtlinien das Thema behandelt. Wenn...
von subler
18.03.2009, 22:00:27
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendare für TV-Produktion gesucht!
Antworten: 27
Zugriffe: 9668

RTL ... naja, bei allem Respekt, aber RTL gilt nicht gerade als Sinnbild für seriöse Berichterstattung... Erst gestern habe ich einen Beitrag (über Youtube) gesehen, der zeigte, wie "schlecht,faul und überfordert" doch alle Lehrer sind. Einseitige Berichterstattung, populistisch gefärbt, schlecht rü...
von subler
10.12.2008, 22:48:41
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: ... und ich bin doch eine gute Lehrerin :-)
Antworten: 20
Zugriffe: 15901

Dejá vue

Hi Hannah, mir kommt das auch grad recht bekannt vor. Mein Ref war zum k....., ich bekam praktisch jede Woch zu hören, dass ich total ungeeignet bin, ich sollte mir doch nen anderen Beruf suchen. Alles war falsch - und ich habe mich auch in diese Ecke drängen lassen. "Wir möchten nicht, dass DU Lehr...
von subler
11.11.2008, 23:00:09
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: schüler rauswerfen rechtlich erlaubt?
Antworten: 28
Zugriffe: 6160

Bei uns ist das Thema "nach hause schicken" in der Schulordnung festgelegt und zwar rigoros. So ist z.B. das Rauchen auf dem Schulhof ein Grund nach hause geschickt zu werden. Benachrichtigung an die Eltern, die verlorene Zeit nacharbeiten, einen Text zum Thema Rauchen ausführlich bearbeiten. Wenn S...
von subler
27.03.2008, 11:08:24
Forum: Leid & Frust
Thema: Ref beenden oder andere Möglichkeiten?
Antworten: 17
Zugriffe: 6230

Dass man Dir gesagt hat, das Ref sei wichtiger als die Versorgung deiner Kinder, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Dann komm mal aus Deinem Elfenbeinturm raus und guck Dich in der Realität um... Ich habe im Ref so ziemlich die selbe Aussage bekommen und kenne mindestens noch 2 Leute, denen...
von subler
06.02.2008, 17:49:04
Forum: Leid & Frust
Thema: kranker sohn
Antworten: 154
Zugriffe: 65463

Lieber Jörg,

es gbt keine Worte, die man zum Trost reichen kann...
Mein aufrichtiges Beileid. Wir haben selber einen Junior von 3 Jahren und möchte mir Eure Situation nicht einmal annähernd vorstellen.
Wünsche Euch alle Kraft der Welt und denke an Euch.

LG
Subler