Die Suche ergab 87 Treffer

von Lausitzerin
09.02.2007, 9:21:42
Forum: Leid & Frust
Thema: Alarm, niemand würde noch mal Lehrer werden !
Antworten: 36
Zugriffe: 14534

Piccola hat geschrieben:...Ein Kollege von mir (Lehrer) geht in die Schweiz...
Hallo Piccola

Was ist denn in der Schweiz besser? Bzw. was erhofft sich Dein Kollege?
von Lausitzerin
09.02.2007, 9:12:23
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Feuerwehrgehaltsabrechnung zum Anschauen!
Antworten: 12
Zugriffe: 6006

Ab ins Ausland!... Schade nur, dass sich mit dem mickrigen Gehalt die an der Uni und von der ADD geforderte Unterrichts-Qualität nur sehr schwer realisieren lässt :( Welche kausalen Beziehungen bestehen denn zwischen Deiner Steuerklasse, Deiner Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft, der Wahl...
von Lausitzerin
26.01.2007, 10:13:56
Forum: Leid & Frust
Thema: Reine Schikane
Antworten: 12
Zugriffe: 6605

Wenn man etwas vorher nicht konnte/wusste und hinterher aber schon, dann ist es ein Lernziel. Wenn der Brief gechrieben wird um etwas ganz anderes zu lernen (z.B. indirekte Charakterisierung: Brief über eine Figur etc) dann ist das Briefschreibenkönnen an sich kein Lernziel. Kommt also drauf an... ...
von Lausitzerin
26.01.2007, 0:52:14
Forum: Leid & Frust
Thema: Reine Schikane
Antworten: 12
Zugriffe: 6605

Stimmt, bei der Sache mit dem Ergebnisse-Vortragen wäre noch spannend: Hast Du Dein Stundenziel in DEINER FORMULIERUNG erreicht? Hast Du Deine Teilziele erreicht? Waren diese Lernziele an Kompetenzen im Bildungsplan angelehnt? Bsp. Bildungsplan: Die S. können Briefe verfassen. Stundenziel: Die Schü...
von Lausitzerin
09.01.2007, 17:05:02
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: niedersachsen, wunschort und elterlicher betrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 2727

da steht ein "evtl." bei der hofübernahme :D sicher ist nichts. ich werde erstmal sehen, wie gut mir der lehrerberuf gefällt und wie sich die agrarpolitik verändert. Und auch das würde ich niemandem im Seminar sowie Schule erzählen! Tarja, wieso verbreitest Du so eine Panik? Ich habe nach dem 1. St...
von Lausitzerin
20.12.2006, 17:20:53
Forum: Leid & Frust
Thema: Bewerbungsfrist verpeilt...
Antworten: 21
Zugriffe: 10658

Ich meine, wir sind doch alle Pädagogen. Wenn ein Kind die Hausaufgaben vergisst und am nächsten Tag sie freiwillig nachgeholt hat und sich entschuldigt, zerreißt Ihr dann das Heft und schmeißt es in den Papierkorb? Wäre ich der Threadstarter bzw. würde mit mir so ein Vergleich angestellt, wäre ich...
von Lausitzerin
19.12.2006, 16:46:49
Forum: Leid & Frust
Thema: 2x durchgefallen
Antworten: 103
Zugriffe: 43497

Obwohl Nachtblende hier im Forum nicht so populär ist :wink: , hat sie doch in Teilen Recht mit ihren Ausführungen. Ich denke, man muss beim Streit um die Abschlüsse eindeutig zwischen Grundschullehramts-Staatsexamen und Sek-II-Staatsexamen unterscheiden. Die nennen sich zwar gleich, haben aber voll...