Die Suche ergab 11 Treffer

von user
26.01.2015, 22:13:09
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Versetzung oder Kündigung mit neuer Bewerbung?
Antworten: 9
Zugriffe: 3908

Re: Versetzung oder Kündigung mit neuer Bewerbung?

Konntest du denn dann später versetzt werden oder bist noch an deiner ersten Schule?

Braucht man denn einen "Tauschpartner" für seine Fächerkombination?
von user
25.01.2015, 17:22:39
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Versetzung oder Kündigung mit neuer Bewerbung?
Antworten: 9
Zugriffe: 3908

Re: Versetzung oder Kündigung mit neuer Bewerbung?

Ich danke euch für eure Antworten und Einschätzungen. Ich würde mich über weitere Einschätzugnen freuen. Ich habe auch noch eine generelle Frage. Wie ist das eigentlich wenn ich jetzt kündigen würde... bin ich dann für immer aus dem Schuldienst ausgeschlossen. Beim Referendariat war es ja so, dass m...
von user
24.01.2015, 17:57:11
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Versetzung oder Kündigung mit neuer Bewerbung?
Antworten: 9
Zugriffe: 3908

Versetzung oder Kündigung mit neuer Bewerbung?

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht, ob meine Anfrage an dieser Stelle richtig gestellt ist oder in ein anderes Unterforum sollte? Vor einigen Wochen habe ich folgenden Thrad erstellt: http://www.referendar.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=31717 . Dort ging es um meine Verbeamtung, dass diese zunächst...
von user
25.12.2014, 20:23:46
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Ablehnung zur Übernahme ins Beamtenverhältnis
Antworten: 14
Zugriffe: 8036

Re: Ablehnung zur Übernahme ins Beamtenverhältnis

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Frohe Weihnachten an dieser Stelle. Eine Frage habe ich noch. Wie ist das denn, wenn ich meinen Job nach kurzer Zeit kündigen würde. Hätte ich dann später jemals noch die Chance zurück in den Schuldienst zu gehen? Die Frage mag vielleicht komisch klingen...
von user
19.12.2014, 16:12:22
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Ablehnung zur Übernahme ins Beamtenverhältnis
Antworten: 14
Zugriffe: 8036

Re: Ablehnung zur Übernahme ins Beamtenverhältnis

Also im Prinzip möchte ich schon gerne Lehrer sein, aber ich finde die Bezahlung als Angestellter nicht gerechtfertigt und ich habe mir nach einem Studium schon mehr vorgestellt. Ich möchte hier keine Diskussion über Geld lostreten, aber ich bin der Meinung. Da ich noch einigermaßen jung bin (27) is...
von user
19.12.2014, 15:21:10
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Ablehnung zur Übernahme ins Beamtenverhältnis
Antworten: 14
Zugriffe: 8036

Re: Ablehnung zur Übernahme ins Beamtenverhältnis

Hallo,
danke für die Antwort.
Ach das Bundesland. Das wollte ich geschrieben haben, aber ich habe es wohl vergessen.
Ich habe in NRW einen Vertrag unterschrieben.

Ich meine, dass ich den Vertrag kündige.

Vielen Dank.
von user
19.12.2014, 12:00:47
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Ablehnung zur Übernahme ins Beamtenverhältnis
Antworten: 14
Zugriffe: 8036

Ablehnung zur Übernahme ins Beamtenverhältnis

Hallo zusammen, ich habe das Forum schon etwas durchleuchtet, aber keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe mein 1. und 2. Staatsexamen erfolgreich (beides 1er Schnitte) abgeschlossen und ab dem 01. Februar eine Planstelle bekommen. Ich war nun beim Amtsarzt und aufgrund von psychisc...