Die Suche ergab 3768 Treffer

von Malina
10.04.2010, 10:18:11
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Seminarortbewerbung nicht möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1542

Re: Seminarortbewerbung nicht möglich?

Genau das bedeutet das. Da gibt es nur ein Seminar, in dem beide Fächer gemeinsam unterrichtet werden. Gibt es in anderen Seminaren so auch mit Politik/Geschichte oder Englisch / Französisch. Das kann einerseits daran liegen, dass es einfach so wenige Bewerber gibt mit den oder einem der Fächer oder...
von Malina
08.04.2010, 18:02:03
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Wunschseminar Nds. BBS - schwanger
Antworten: 1
Zugriffe: 1394

Re: Wunschseminar Nds. BBS - schwanger

Nds.: Anrecht hast du auf nichts... in den meisten Fällen wird aber schon versucht, den Anwärtern dann schultechnisch entgegen zu kommen. Das geht aber nicht immer! Wenn in dem Seminarort bspw. keine Schule deine Fächer ausbilden MÖCHTE, dann ist das eben so! Bedenke bei deinem Plan bitte, dass du a...
von Malina
07.04.2010, 18:21:25
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Abbruch - Organisatorisches
Antworten: 6
Zugriffe: 2814

Re: Abbruch - Organisatorisches

@Bella: Sie sagt doch, dass ihre Bedingungen objektiv gesehen GUT sind!?
von Malina
07.04.2010, 18:19:59
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Vertretung oder feste Stelle? - Niedersachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 2141

Re: Vertretung oder feste Stelle? - Niedersachsen

An deiner Stelle würde ich mich in der Situation nicht auf eine feste Stelle bewerben. "Feste" Stelle heißt, dass man da nicht so einfach rauskommt! Die 3 - Jahres - Bindung ist schon wirklich verbindlich zu sehen und in ein anderes Bundesland kommt man anschließend auch nicht mal eben so. Also wenn...
von Malina
06.04.2010, 16:16:11
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: NDS Einstellungstermin 1.8. und die Chancen
Antworten: 77
Zugriffe: 14650

Re: NDS Einstellungstermin 1.8. und die Chancen

Hat Jemand eine Ahnung wie meine Chancen stehen? Blind kündigen und hoffen oder lieber nicht? Wenn sich irgendjemand hier dazu äußern würde... was hättest du davon? Würdest du jetzt "blind" kündigen, weil irgendwer im Internet behauptet, deine Chancen stünden super? Du wirst auf jeden Fall auch in ...
von Malina
06.04.2010, 16:12:24
Forum: Leid & Frust
Thema: Eine Begegnung der unangenehmen Art...
Antworten: 55
Zugriffe: 11002

Re: Eine Begegnung der unangenehmen Art...

Primelchen hat geschrieben:Hab jetzt nicht jeden Kommentar gelesen, aber sind es nicht gerade Anwälte, die mittags auf dem Golfplatz stehen?
Und so hat das fast jeder Mensch mit beliebigen Berufen. Dabei steht natürlich meist der eigene bemitleidenswert da und ein anderer Beruf vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser ;)
von Malina
04.04.2010, 21:27:11
Forum: Leid & Frust
Thema: Eine Begegnung der unangenehmen Art...
Antworten: 55
Zugriffe: 11002

Re: Eine Begegnung der unangenehmen Art...

Wie dem auch sei: es ist schon interessant zu sehen, wie die Lehrer übereinander herfallen. Ich glaube, das gibt es in dieser Intensität in keiner anderen Berufsgruppe. [/size] Doch, das denke ich schon. Aber da es relativ wenig Möglihckeiten gibt, finanziell aufzusteigen, ist das vielleiclht der G...