Die Suche ergab 93 Treffer

von tino2010
05.09.2015, 11:05:02
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Hessen 01.11.2015
Antworten: 52
Zugriffe: 28121

Re: Hessen 01.11.2015

Hallo, ich habe heute eine Absage bekommen. Fächerkombi Deutsch / Englisch mit 1,7. Es ist schon meine 2. Absage. Habe die Nase voll. Ich habe gehört , dass man in Hessen nach Abschluss des 1. Staatsexamens innerhalb von 2 Jahren einen Rechtsanspruch auf einen Referendariatsplatz hat. Ich habe auch...
von tino2010
28.02.2015, 11:24:54
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Aufischt & Aufsichtspflicht
Antworten: 12
Zugriffe: 4726

Re: Aufischt & Aufsichtspflicht

Paragraph 2 der VO zur Aifsicht über Schülerinnen und Schüler an Schulen in Hessen sagt ganz eindeutig, dass LiV nur als Hilfskräfte zu behandeln sind, was die Aufsicjt angeht. Die Verantwortung für den ausgewiesenen Bereich muss bei einer "vollwertigen" Lehrkraft liegen. Das heißt ihr könnt eingete...
von tino2010
08.02.2015, 17:31:02
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Kl. 10 Karikatur im Deutschunterricht interpretieren
Antworten: 6
Zugriffe: 4001

Re: Kl. 10 Karikatur im Deutschunterricht interpretieren

Laut Fachdidaktik (z.B. SCHNACKENBERG, Karikaturen im Geschichtsunterricht) entziehen sich Karikaturanalysen der Leistungsbewertung, was ich absolut nachvollziehen kann. Des Weiteren finde ich eine Karikaturanalyse, ohne den entsprechenden Kontext erarbeitet zu haben, eher problematisch, da dadurch ...
von tino2010
10.09.2014, 19:45:54
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Austausch Hessen November 2014
Antworten: 84
Zugriffe: 26731

Re: Austausch Hessen November 2014

Hey Leute, Glückwunsch erstmal an alle, bei denen es geklappt hat :) Ich gehöre leider nicht zu den Glücklichen und nachdem der erste Schock nun verdaut ist, mache ich mir natürlich Gedanken, wie es bis zum 1.5. weitergehen soll. 1. Die Wiederbewerbung hab ich direkt nach Kassel geschickt, ohne gro...
von tino2010
09.09.2014, 21:08:48
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ref Saarland
Antworten: 11
Zugriffe: 4514

Re: Ref Saarland

Meine Familie wohnt 350km weit weg - und das geht Millionen anderen Menschen mit Sicherheit auch so. Geht schon los, wenn das Studium jemanden in eine andere Stadt zieht. Wenn du das hören sagen über das Ref für bare Münze nehmen willst, bitte. Ich empfinde es nicht als die schlimmste Zeit meines Le...
von tino2010
08.09.2014, 23:08:11
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Einspruch auf Zuweisung (Studienseminar)
Antworten: 13
Zugriffe: 8037

Re: Einspruch auf Zuweisung (Studienseminar)

Ich kann dem hier nur zustimmen. Wenn du Widerspruch einlegst, brauchst du anerkannte Gründe. In dem Schreiben steht doch klipp und klar: Mit dem Vordruck "Antwort auf mein Einstellungsangebot" haben sie die Möglichkeit, bei mir innerhalb der genannten Frist gegen die beabsichtigte Zuweisung Einspru...
von tino2010
07.09.2014, 16:40:53
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Einspruch auf Zuweisung (Studienseminar)
Antworten: 13
Zugriffe: 8037

Re: Was passiert nach dem Einspruch auf Zuweisung vom Studie

Ich habe auch eine Frage: Welches Bundesland?