Die Suche ergab 36 Treffer

von piratenhörnchen
21.06.2018, 15:13:00
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Klassenfahrt organisieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 6112

Re: Klassenfahrt organisieren?

Also ich würde durchaus Freizeit einplanen. Meine 9er würden ansonsten nur nörgeln - und ich finde persönlich auch, dass das dazugehört! Ich war noch nie in Paris mit einer Klasse, aber schon oft privat und auch selbst als Schülerin. Folgendes würde ich auf jeden Fall einplanen: - Notre-Dame - Eiffe...
von piratenhörnchen
22.04.2018, 16:48:04
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Erwartungen an einen Mentor / Aufgaben eines Mentors
Antworten: 64
Zugriffe: 38088

Re: Erwartungen an einen Mentor / Aufgaben eines Mentors

aufsichtenführen ist keine besonders anspruchsvolle tätigkeit, auf die wertvolle ausbildungszeit verschwendet werden sollte. das kriegen die später auch alleine hin. Die Ansicht teile ich nicht, denn es ist durchaus für viele Referendare zunächst schwer, sich vor fremden SuS, die sie nicht aus dem ...
von piratenhörnchen
18.01.2018, 7:15:07
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Fach hat wenige Referendare - was passiert dann?
Antworten: 10
Zugriffe: 7684

Re: Fach hat wenige Referendare - was passiert dann?

In NRW werden diese Fächer dann oft auch nur an bestimmten Seminarorten angeboten oder aber man wird Seminar A zugeordnet und hat dort seine Seminarsitzungen, muss aber für die Seminarsitzungen im Fach X zu Seminarstandort B fahren.
von piratenhörnchen
21.03.2017, 21:24:06
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Bewerbung bei mehreren Stellen an einer Schule
Antworten: 4
Zugriffe: 4291

Re: Bewerbung bei mehreren Stellen an einer Schule

Er hat nun auch beide Nummern bei den Sek II stellen angegeben, weil die Texte ansonsten identisch waren. Für die Sek I Stelle hat er dann eine andere Bewerbung verfasst. Danke für die Tipps. :)
von piratenhörnchen
15.03.2017, 21:54:45
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Bewerbung bei mehreren Stellen an einer Schule
Antworten: 4
Zugriffe: 4291

Bewerbung bei mehreren Stellen an einer Schule

Hallo ihr Lieben, mein Freund bewirbt sich gerade auf feste Stelle und nun gibt es ja Schulen, die gleich 3 Stellen (zB 2x Sek II, 1x Sek I) ausgeschrieben haben, die auch alle für ihn passen. Gibt man nun sinnvollerweise im Anschreiben alle 3 Ausschreibungsnummern an? Es macht ja wenig Sinn, 3 Bewe...
von piratenhörnchen
21.10.2016, 21:55:13
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Lesestrategien Förderziel
Antworten: 17
Zugriffe: 11350

Re: Lesestrategien Förderziel

Und Gelsenkirchen sowieso immer... ^^
von piratenhörnchen
21.10.2016, 12:07:24
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Lesestrategien Förderziel
Antworten: 17
Zugriffe: 11350

Re: Lesestrategien Förderziel

Mir kamen die Begrifflichkeiten (zentrales Ziel ...) von meiner LAA so bekannt vor... :D