Die Suche ergab 6 Treffer

von Dinchi
10.12.2013, 16:33:43
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ersten Tag im Ref ( Einführungswoche) verpassen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3094

Re: Ersten Tag im Ref ( Einführungswoche) verpassen?

Es wird höchstwahrscheinlich der 3. Februar werden. Mir ist nicht bekannt, dass Samstags schon mal eine Einführungswoche begonnen hat. In diesem Jahr hat sie zwar am 01.02. begonnen und somit an einem Freitag, der zweit Tag war dann aber der Montag. Also ganz ruhig bleiben. Danke für deine Antwort....
von Dinchi
10.12.2013, 13:43:35
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ersten Tag im Ref ( Einführungswoche) verpassen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3094

Ersten Tag im Ref ( Einführungswoche) verpassen?

Hallo Leute! Ich habe ein riesiges Problem. Ich werde im Februar mein Ref in BaWü (Realschule) beginnen. Leider komme ich erst am 1.2.2013 von meiner Reise zurück. Jetzt habe ich Angst, dass die Einführungswoche auf diesen Tag fällt. Ich wusste leider nicht, dass es eine Einführungswoche gibt, zudem...
von Dinchi
11.10.2013, 11:45:20
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Wunschschule angeben
Antworten: 4
Zugriffe: 1634

Re: Wunschschule angeben

Weiß jemand zufällig wie das im Seminar Karlsruhe ( RS) abläuft? Ich habe gelesen, dass man bei einigen Seminaren bereits Schulortwünsche angeben durfte, obwohl man noch keine Zusage von diesem Seminar hat.
von Dinchi
15.07.2013, 10:50:39
Forum: Studium
Thema: Zeit zwischen Studium und Ref
Antworten: 3
Zugriffe: 2338

Re: Zeit zwischen Studium und Ref

Danke für deine Antwort!
So etwas würde natürlich auch in Frage kommen!
lg Dinchi
von Dinchi
15.07.2013, 10:44:22
Forum: Alternativen
Thema: Zusätzlicher Uniabschluss? Fernuni
Antworten: 7
Zugriffe: 13977

Re: Zusätzlicher Uniabschluss? Fernuni

Mit einem Master kannst du eigentlich nichts falsch machen! Zudem hast du im Master immer 1 Praxissemester, was ja auch nicht schlecht ist (Kontakte knüpfen usw.). Vielleicht wäre der Bereich "Bildungswissenschaften" oder "Erwachsenenbildung" für dich interessant, damit kann man in der freien Wirtsc...
von Dinchi
14.07.2013, 22:24:05
Forum: Studium
Thema: Zeit zwischen Studium und Ref
Antworten: 3
Zugriffe: 2338

Zeit zwischen Studium und Ref

Hallo an alle! Da ich mein Examen erst im Frühjahr (in Ba-Wü) mache, kann ich erst im Februar 2015 ins Referendariat. In dieser Zeit würde ich gerne als Vertretungslehrerin arbeiten. Hat jemand von euch so etwas gemacht (vielleicht auch in Ba-Wü)? Wie einfach ist es an eine Stelle zu kommen? In NRW ...